Homepage mit PS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Also..
Wenn ihr Homepages/Sites etc. erstellt, benutzt ihr dann Photoshop?
Wenn ja, (was ich schon von mehreren gehört habe die sehr ansprechende designs schaffen) ;) wie geht ihr vor?
Baut ihr in Photoshop mit hunderten von Layers eure ganze Site zusammen, fügt dann die Ebenen zu einer zusammen, lässt sie von Photoshop (mit Smartsaver) zerteilen und macht dann eine html-datei dafür?
Oder wie geht es?
Ich möchte jetzt nämlich langsam mal eine Site bauen -_-

Freu mich über jede Antwort, thnx ahead
Liebe Xmas-Grüße

mach's mit imageready. is bei ps dabei. da kannst du dann die psd in slices aufteilen, rollovers erstellen or whatever. dann als html exportieren.

ok, aber

wie geht man denn beim slicen vor?
in wieviele teile sollte man eine site slicen, was für vorteile und nachteile haben mehrere oder wenigere slices?
kann man den slicevorgang automatisieren, also, dass smartsaver das von allein in slices unterteilt oder immer von hand -_-

trotzdem erstmal 1000 dank ;D

also du musst es in soviele slices zerteilen wie sinvoll ist. z.B. jeder button oder klickbare bereich sollte ein slice sein, teile die gegenüber anderen die ganze zeit konstant bleiben sollten ein slice sein, etc etc....
also teile die grafik am besten mit dem slice werkzeug in....mmm.....wie kann man das sagen,.......sinnvolle bereiche auf. Musst dir halt vorher überlegen, wie du links machst, ob du frames nimmst oder die seite dynamisch von php erzeugen lässt und und und, aber so ganz ohne anhalt kann man keine universalregel nennen wie man da was zerstückelt :D

hehe

also arbeitet man erstmal nur mit dem slicewerkzeug und überlegt sich halt die konstanten bzw. dynamischen bereiche, richtet es dann danach aus?!
Gut!..dann hab ich mein falsches bild hiermit bereinigt, ich habe nämlich immer gedacht, das Unterteilen ginge automatisch vom Programm aus (also dass es das mit den buttons etc automatisch macht)...
thnx

ich werde dir dann die grafik zeigen, die ich unterteilen möchte, kannst mir dann ja noch ein paar tipps geben..
so long
thnx ahead
einfach nur riesig ;)

Wie kann man sowas eigentlich mit Php machen?
Muss mandann immer die gleiche seite nur mit verschiedenen texten machen oder wie geht das?
Gibt es da ein script oder muss man das alles selber machen ?

@Z-ro ich selber hab das auch noch nicht gemacht, aber hab ein tutorial hier im board darüber gelesen, würde dir auch den link geben aber finds net mehr. Da ging es darum das auch über php skinbar zu machen, da definiert du irgendwie die kopf und fusszeilen (bzw. framen) und da zwischen kommt dann irgendsone andere grüzze, da ichs net wirlich brauche, hab ichs net so aufmerksam gelesn ;)

jetz mal auf imageready bezogen:
was kann man damit so amchn?, rollover usw. klar, aber halt nur sowas? meins funktioniert nämlich net und ich mach rollovers dann halt immer mit dreamweaver

mit imageready kann man zb. auch animierte gifs ganz easy machen.

zu der homepage: also ich würd nich alles slicen und dann des html erstellen lassen. wo bleibt denn da der spass :-). also ich überleg mir erstma wies aussehn soll, dann denk ich über den grundaufbau der page nach, dann wird des ganze in html umgesetzt und danach mach ich nach und nach die grafiken die ich brauch... manchmal fang ich halt auch an und mach nen header und danach die page, je nachdem wie ich lust hab ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück