Homepage mit Photoshop zur Dreamweaver

Can_nim

Grünschnabel
Hi,:)

Ich will meine eigene internet seite erstellen...dafür muss man halt kreativ sein und sich mit diversen Programmen auskennen...
Mein Vorteil beim erstellen einer Homepage ist, das ich mich bisschen mit Photoshop auskenne und auch bisschen kreativ bin...
und da ich gehört habe das man homepages auch mit PS ertsellen kann hab ich mich gleich ins zeug gelegt,

ich bin so weit gekommen
9a95t.jpg

was ich gemacht habe...

Frames mit linien gezogen, gefäbrt, die links erstellt, bilder gefügt und zum schluss hab ich jede fläche jede link mit dem slice werkzeug gesliced und verlinkt und gespeichert für das web

jetzt ist Dreamweaver gefragt und da kenn ich mich überhaubt nicht aus..

ich will ein drop down menu erstellen doch weiß nicht wie ich anfangen soll..

ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Hi,

grundsätzlich ist Kreativität nie falsch, auch ich bin ArtDirector und damit für das Design der Websites zuständig. Ohne unseren Programmierer wäre ich aber aufgeschmissen, da ich von WYSIWYG-Editoren die Finger lassen würde. Ich habe zwar auch Ahnung von XHTML und CSS, wäre jedoch weitaus nicht so schnell, wie mein Kollege. Zudem wirds erst mit PHP und MySQL richtig interessant.

Nungut, will man eine kleine private Seite "basteln" sehe ich schon ein, dass man irgendwie anfangen muss. Ein WYSIWYG-Editor ist dann sicherlich auch akzeptabel, nur lass bitte die Finger weg von Frames! Beschäftige dich ein bisschen mit XHTML und CSS (Dreamweaver oder Expression-Web haben das auch drauf). In XHTML definierst du die Seitenstruktur und die Inhalte, mit CSS kommen die grafischen und gestalterischen Definitionen hinzu. In Photoshop erstellst du das Design, zerschnipselst es mit dem Cutter-Werkzeug und exportierst die Schnipsel für die Web-Ausgabe. Bitte lass Photoshop keine HTML-Seite erzeugen, auch wenn es das Programm anbietet. Photoshop ist dafür ganz einfach nicht geeignet und das Ergebnis ist nicht brauchbar.

Servus, Michael

Zurück