Homepage immer zentrieren, mit Frames?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BenzBoy

Grünschnabel
Hi,

ich hab schon ein bißchen durchs Web gegoogelt, aber bin leider nicht richtig fündig geworden. Vielleicht fehlt's auch einfach daran, daß ich nicht die richtigen Suchbegriffe kenne.

Ich möchte im Grunde ein Design wie im Anhang hinkriegen. Das Weiße stellt dabei die eigentliche Homepage dar, die selber in Frames unterteilt ist. Das Ganze soll immer zentriert (horizontal und vertikal) angezeigt werden, egal welche Auflösung verwendet wird. Der schwarze Rand soll also je nach Auflösung größer oder kleiner werden.

Mein erster Gedanke war, das auch über Frames zu realisieren. Allerdings müßte ich dazu eine ganze Anzahl von "nutzlosen" Frames rundherum produzieren, was nicht wirklich elegant ist. Gibt's dafür ne einfache Möglichkeit den Inhalt zentriert wiederzugeben?

LG
BenzBoy
 

Anhänge

  • design.jpg
    design.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 145
Hi,

Du kannst im Prinzip Tabellen verwenden, die immer ineinander liegen. Am Ende kannst Du di äußerste Tabelle mit dem Attribut align=center oder mit <div> immer in der Mitte der Seite darstellen. Egal ob die Seite groß oder klein ist, wird die Tabelle und die anderen inneren Tabellen werden dann in der Mitte stehen

Gruß
 
Hi und erstmal herzlich wilkommen.
Also wenn du schon mit Frames arbeites, und dir nicht die mühe machen willst, alles in Tabellenzu setzen,dann solltest du ein iframe nehmen.

<div align="center">
<iframe border="0" frameborder=0px scrolling="auto" src="#.html" height="300" width="500"></iframe>
</div>

Und da kannst dan deine Deite reinladen.
Gruß Benny
 
Gibt es:

HTML:
  <html>
  <head>
  <title>Titel</title>
  <style type="text/css">
  
  html, body { height: 100%; } /* BODY und HTML min. auf Canvas-Höhe! */
  
  </style>
  <body>
  <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="height: 100%; width: 100%">
    <tr>
  	<td align="center" valign="middle">
  	  <iframe src="frameset.html" style="height: 480px; width: 640px;">
  	</td>
    </tr>
  </table>
  </body>
  </html>

Höhe und Breite des IFRAMEs sind Beispiele, einfach nach belieben ersetzen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück