HomePage erstellt mit PS (Problem)

eXe1337

Grünschnabel
Servus :D!
Hab vor kurzem ein eigenes Design gestalltet!
Aber auch schon gesliced! Aber nun zum Problen Nach dem Slicen wollte ich mit Dreamweaver meine Texte hinein schrieben aber es ging net! Weil alles bilder sind! >_<

Wie bekomme ich des hin damit ich in die mitte der HP meine Texte hineinschreiben kann?
Hab was von Codes gehört hab es aber nicht hin bekommen sie in dreamweaver umzusetzen!

LINK zur HP: http://execut0r.ex.funpic.de/index2.php

BIITTE BITTE HELFT MIR!!

MFG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
SelfHTML

Und wenn Du mit einem dieser WYSIWYG-Editoren arbeitest sollte es eigentlich auch kein Problem sein Hintergrund-Bilder zu definieren. Da Du wohl mehrere Bilder hast wirst Du mit DIVs arbeiten muessen. Wenn ich mich recht erinner kann man nicht mehrere Bilder als Hintergrund nutzen, aber mit DIVs sollte das kein Problem sein.

Oder reicht auch so ein Code aus?

Code:
<td width="436" height="461" colspan="2" background="images/index_18.gif"> </td>

Hab ich grad gefunden! Hab dort aber scon meine DAten editiert aber komm zu keinen Ergebnis?
Des kann doch net so schwer sein einfach ein Text über ein BIld *verzweifelt*

HTML:
<table border="1" style="background-color:#FFFF00">
 <tr>
  <td width="200" height="100"><h2>Traum</h2></td>
  <td width="200" style="background-color:#00FFFF"><h2>Zeit</h2></td>
  <td width="200"><h2>Luft</h2></td>
 </tr><tr style="background-color:#FF00FF">
  <td height="100"><h2>Licht</h2></td>
  <td><h2>Himmel</h2></td>
  <td style="background-image:url(background.jpg)"><h2>Leben</h2></td>
 </tr>
</table>

Mh also ich bin auch net so gut ich würde einfach eine Tabelle mit 3 Spalten und 3 Zeilen machen in die Ecken jeweils ein Festes bild und in den anderen Bereichen Bilder in den Hintergrund legen. Dazu musst du das in PS in 9 Bilder zerschneiden, die gekachelt werden kannst dann 1px breit bzw. hoch machen (das sind die bilder wo nicht in den Ecken sind, das sollte man machen weil daduch die Ldezeit deutlich geringer wird). Kannst auch noch für das Menü ne extra Zeile einbauen hat denn die gleichen Hintergrundbilder wie das Hauptfeld.
Und in DW geht das doch einfach auf Tabellenzelle klicken und dann unten Hintergrund bild wählen.

Viel Erfolg.

Wenn alle Fragen beantwortet sind, dann markier den Thread bitte als erledigt.
Hier werden Threads nicht einfach geschlossen, sie bleiben offen falls jemand zum gleichen Problem noch eine Frage haben sollte.

Zurück