Homepage auch schön auf Safari (Mac) anzeigen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tinella

Erfahrenes Mitglied
Lieeebe Loooite :-)

Ich habe eine Homepage programmiert.
Für das grafische habe ich zwei verschiedene Style-Sheets erstellt, eines für den Internet Explorer und ein anderes für Mozilla.

Das frage ich so ab im Code:
Code:
<!--[if IE]>
  <style type="text/css">@import url(css/stylesIE.css);</style>
<![endif]-->

Man muss die Seite aber auch auf Mac ansehen können, und zwar auf Safari.:(

Der Mac-Browser macht ein Problem, denn auf der Index-Seite befindet sich unten rechts ein Enter-Button, ich habe ihn bei den Stylesheets folgendermassen (halt mit je verschiedenen Pixelangaben) positioniert:

Code:
.enterbutton {
margin-right:14px;
margin-top:55px;
float:right;
}

Dieser Button wird in Safari aussen an meinem Page-Bereich dargestellt, ich kann ihn nicht an dieser Stelle belassen.

Nur wie mach ich das bloss, dass der Button auch in Safari am richtigen Platz erscheint? Es würde mich freuen falls mir jemand helfen könnte oder eine Idee hätte.

Kann ich ein Stylesheet extra für Safari verfassen und dann wie oben in meinem Post abfragen? Oder kann ich die Positionierung in den beiden vorhandenen Stylesheets prozentual machen?

Hat das jemand von euch schonmal gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Tinella

hab zwar grad keine Zeit, aber trotzdem:
Wenn du's geschafft hast deine Seite für den Erzfeind jedes Webdesigners / Programmierers (= IE) zu optimieren, dann sollte Safari ein Klacks sein ..
Auf den ersten Blick würd ich sagen, dass da irgendwas mit deiner enterbutton-Class nicht passt.

Hat irgendjemand anderes vielleicht Zeit + Ahnung davon?

Würde mir wirklich sssseeeeehhrrrrr helfen....

Tinella

Hi,
hast du die CSS für die Gecko basierenden Browser auch mit text/css oder mit text/html eingebunden? weil die können mit text/html nichts anfangen.
Dann fällt mir im Zusammenhang ein das es da ein Problem mit float und im gleichen Zusammenhang verwendeten Clear, um das float wieder aufzuheben gibt.
Wäre nett mal den ganzen Code sehen zu können.

Viele Grüße

Ps: Beim Safari ist manchmal auch die Reihenfolge der Attribute wichtig.

Meines Wissens interpretieren alle Browser außer Opera als HTML („text/html“) ausgelieferte Stylesheets. Nur Opera hält sich damit an die Vorgabe, dass CSS als „text/css“ ausgeliefert werden muss.

Also ich hab das mal im Netz aufgeschnappt und besser man hält sich an die Vorgabe. Ist ja eigentlich egal was ich schreibe wäre sogar ein Buchstabe weniger :) . Nur wenns Probleme gibt! Hatte schonmal das komische das mir eine Html Datei nicht angezeigt wurde weil ich nur .htm geschrieben hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück