Homepage 2-sprachig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kesnw

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte eine Homepage programmieren, welche sowohl auf deutsch als auch auf englisch funktioniert. Allerdings so wenig Pflege des contents wie nur möglich. Sprich keine doppelte Inhaltspflege. Ich möchte am liebsten den Inhalt irgendwo zentral pflegen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
 
Hm, wie stellst du dir das vor?
Dass du sinngemäß einen Text erstellst, den wartest und der dann in der jeweiligen anderen Sprache von sich aus auch gewartet wird?
Das ist ziemlich komplex, da du ja dann eine Art Sprachübersetzungstool brauchst, dem erstmal den ganzen Wortschatz "beibringen" musst, und außerdem Syntax und Semantikwissen einprogrammieren musst.
In html ist das bestimmt nicht zu realisieren, soweit mein Kenntnisstand reicht.

Evtl. wäre es sinnvoll ein php/mysql basiertes Templatesystem zu nützen, d.h. du hast eine Auswahl ob man z.B. Deutsch oder Englisch möchte und je nachdem lädt es dann die richtigen Texte aus der Datenbank, die Templates außenrum bleiben gleich.
Würde aber trotzdem doppelte Textplfege (sowohl den Englischen als auch den Deutschen) implizieren.

Da es sich um zwei unterschiedliche Sprachen handelt, denke ich mal, dass du dir wenn dann die doppelte Textpflege damit erleichtern kannst, ganz drumherum kommen wirst du denke ich mal nicht, denn jeder kennt ja die grammatikalische Richtigkeit von Sätzen die mit Babelfish & Co. übersetzt wurden.
 
ich glaub kaum, dass er so was mit einer automatischen
übersetzung sich gedacht hatte :-)

du wirst nicht umhin kommen einen "de" und einen "en" -Ordner zu
machen. Alle sprachneutralen Dateien (css, bilder) kannst du zentral
verwalten. bei frameset wirst du jeweils in den ordnern eine index-datei
brauchen. suchfunktionen musst du auch auf den jeweiligen ordner einschränken müssen. etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück