Holzpfosten erstellen

TaiChiMaster

Grünschnabel
Hallo,

Ich möchte gerne zwei Holzpfosten erstellen, ziwschen denen ich eine Schild aufhängen will. Da ich noch ein Anfänger bin habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Ich will zwei schöne runde Pfosten mit einer realistischen Holztextur. Das ganze soll ein Rahmen für eine Webpage werden, und daher sollten die Pfosten so sein, dass ich einen ausschnitt davon als Hintergrund einer Tabellenspalte nehmen kann. Wenn also die Spalte länger ist, dann soll auch der Pfosten länger werden.

Kann mir da jemand helfen?

Da das ganze zu komplex für EIN Tutorial ist, würde
ich so vorgehen:

I.
Entwurf:
- Zeichne das Schild und die Pfosten auf Papier vor. Überlege dir, an welche Stellen du, die zu kachelnden Teile, einbauen willst.
- Dann scannen.
- Größe anpassen.

Colorierung:
- Holzstrukturtutorials suchen und für die Pfosten das beste auswählen und anwenden. (Bsp.: http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=photoshop)()

- Schild colorieren ( aus welchem Material besteht das Schild ?) entsprechendes Tutorial zu diesem Material suchen und anwenden.

Poste uns am besten mal eine Entwurfszeichnung. Vieles ist noch unklar. Ist es ein altes Schild oder ein neues. kommt Text aufs schild oder ein Logo?
Dementsprechend können wir dann weiterhelfen.

oder

II.
Photografiere mehrere Holzstrukturen, die dir geeignet erscheinen. und baue dir damit, durch übereinander legen und Stempeln, deine Pfosten.

oder (und das ist wohl am besten)

III.
eine Mischung aus I und II

Viel Spaß

p.s: die Strukturtutorials findest du unter Suchen & Finden (rechts oben)

Zurück