Holzbalken mit farbigen Leinenbändern umwickelt

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde ganz gerne einen Holzbalken erstellen der schon etwas dünner aussehen soll( ca.20 px) um den ein Band(Stoff) gewickelt ist( von rechts nach links) welches eine gelbliche Farbe hat, so dass es aussieht wie bei einer Schranke nur das ihr euch anstatt weiß einfach Holz denken müsst :). Das ganze sollte etwas Mittelalterlich aussehen, sprich es kann Unregelmäßigkeiten geben oder das Band kann an machen stellen runterhängen, es muss also nicht starr und fest drumrum gebunden sein. Ich habe bereits diverse Holztexturen und habe auch schon ein wenig rumgesucht(tutorials) und experimentiert aber das Band z.b. bekomme ich gar nicht hin und dieser Holzbalken sieht einfach nur aus wie ein Balken mit Holztextur aber nicht wie ein echter wo z.b. kleiner äste oder Unregelmäßigkeiten durch Rinde zur erkennen sind. Was könnt ihr mir da raten? Selber zeichnen geht nicht weil ich weder die Begabung dafür besitze noch einen Scanner etc. :( und anderer Leute Werk möcht ich auch nicht ausnutzen.

Danke

Philipp

moin

hier schau dir das mal an da ist erklährt wie man Holz baut.
und mit dem stoff kannste hier mal schauen.

Diese Tutorials mußt du natürlich entsprechen verändern damit es dann auf deine Aufgabe Passt.

Aber ein Bisschen Probieren ist nie schlecht..... :D

grüße

Danke das Flaggen Tut ist echt klasse und hat mir natürlich auch schon gut geholfen allerdings ist dafür das Holz Tut nicht so von nutzen da ich ja schon eine Holz Textur habe und auch diesen Balken hinbekomme. Das Problem ist einfach nur das er nicht wirklich echt aussieht, da fehlen so Sachen wie kleine Ästchen oder Rinde oder mal hier und da nen kleines Blättchen :) Ich probiere mal weiter und danke für die Links

naja

ansonnsten würde ich mal so sagen einfach die digicam schnappen und mal an die frische Luft gehen was suchen was deiner Firstellung entspricht.

Dann das Ganze Fotografieren. (ohne Blitz)
Und dann wieder am Rechner Montieren. :)

So mach ich das dann immer wenn ich nicht weiter komme.

grüße

Zurück