segelzahntiger
Grünschnabel
Hallo ich beschäftige mich erst seit kurzem intensiver mit c4d
und das ist mein erster jungfräulicher Beitrag in diesem Forum.
Nun bin ich dabei fuer eine kleine Westernszenerie einen von diesen besagten wüstensträuchern,
welche durch die Einöde fliegen zu basteln.
Was noch nicht so ein großes problem darstellt.
Ich moechte aber das dieses verdorrte Geäst zu füssen eines Cowboys landet
und von diesem dann zertreten wird.
Da stellt sich bei mir die frage ob es in cinema 4d ueberhaupt eine möglichkeit gibt zerbrechendes Holz oder Geäst authentisch darzustellen.
Mir schwirren ein paar Ideen durch den kopf
wie es zum beispiel per morph zu versuchen und dann explodieren zu lassen aber ob das ein wirklich gutes Ergebniss nach sich zieht wage ich zu bezweifeln.
So ich hoffe ich habe nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen.
Die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt und gegoogelt hab ich ebenfalls,
nun bitte ich euch um hilfe.
Vielen Dank im voraus
und das ist mein erster jungfräulicher Beitrag in diesem Forum.
Nun bin ich dabei fuer eine kleine Westernszenerie einen von diesen besagten wüstensträuchern,
welche durch die Einöde fliegen zu basteln.
Was noch nicht so ein großes problem darstellt.
Ich moechte aber das dieses verdorrte Geäst zu füssen eines Cowboys landet
und von diesem dann zertreten wird.
Da stellt sich bei mir die frage ob es in cinema 4d ueberhaupt eine möglichkeit gibt zerbrechendes Holz oder Geäst authentisch darzustellen.
Mir schwirren ein paar Ideen durch den kopf
wie es zum beispiel per morph zu versuchen und dann explodieren zu lassen aber ob das ein wirklich gutes Ergebniss nach sich zieht wage ich zu bezweifeln.
So ich hoffe ich habe nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen.
Die Suchfunktion hab ich auch schon benutzt und gegoogelt hab ich ebenfalls,
nun bitte ich euch um hilfe.
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: