Holz Schwert (First Try)

Nooma

Grünschnabel
So! Habe seit gestern Cinema 4D und habe vorher schon etwas im Internet recherchiert, bin auf diese Seite hier gestossen und habe mich angemeldet! Das ist mein aller erstes Bild, was mit 3d zutun hat! Habe vorher nur mit 2d Programmen gearbeitet, habe aber jetzt den Schritt gewagt auch mal so etwas zu machen.. Das Schwert hat sehr wenig Polygone und ist daher fuer zB ein Spiel geeignet!


PS: Sry, dass ich kein SZ etc schreibe, habe eine amerikanische Tastatur!
 

Anhänge

  • holzschwert.jpg
    holzschwert.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 410
Ich sags jetzt mal so...
Das Bild ist meiner Meinung nach keine grosse Herausforderung, das Schwert besteht aus relativ simplen Formen, aber dafür, dass du C4D erst seit ein paar Stunden hast, sieht das Moddeling doch schon ganz ordentlich aus.
Von der Texturierung her, würde sich das Schwert wohl ein wenig abheben, wenn der Boden nicht auch noch aus Holz wäre. Ansonsten ist mir das Schwert ein wenig zu glatt. Also wäre es gerade frisch geschliffen worden, sieht irgendwie aus als wäre es aus Parkett Holz gemacht. Ach keine Ahnung wie ich das sagen soll, ein "gröberes, robusteres" Holzmaterial würde imho besser zu einen Schwert passen.

Ach weiss auch nicht, vielleicht bin auch verwirrt, durch den Parkett Boden, oder Laminat oder wie auch immer man dem sagt ;)
 
Hey das Schwert ist ein guter Anfang ..hast du gleich mit Polymodeling angefangen? Das mit der Holztextur wurde schon gesagt... versuch mal im tab glanz die Höhe auf 0% zustellen ^^ bei der Textur und mal im internet schaun wegen ner anderen Holztex ansonsten ganz ok:)
 
So.. hab jetzt mal eine andere Textur genommen und den Glanz rausgenommen!

Habe auch noch ein weiteres Bild angehaengt, was ich heute gemacht habe!
 

Anhänge

  • holzschwert3.jpg
    holzschwert3.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 91
  • wuerfelnet.jpg
    wuerfelnet.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 107
Für den beginn echt nicht schlecht. Aber du solltest mal beim Schwert ein UVW Map machen weiss nicht ob das in Cinema auch so heisst, ich hoffe es einfach mal.
Wenn du Texturen suchst dann schau hier:
http://www.cgtextures.com/

Die Würfel sind schon richtig gut für den beginn sogar soft shadow eingebaut.

MFG grosserboss
 
Jop in c4d ist das auch UVW mapping...Vielleicht würde auch ein quadermapping funtzten aba das musst du mal ausprobieren!

Diese seite kann ich übrigens auch nur empfehlen ganz stark :P
 
ALso das mit den Würfeln find ich klasse!

Hat was!

Finde es einfach gut gemacht! :)

Daumen hoch denn sowas hab ich am Anfang und jetzt nich so drauf!

Mfg Anubis
 
Zurück