Hohe Ladezeit oder schlecht Bildqualität

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Ich habe im Photoshop eine Homepage erstellt und habe sie dann geslicest so jetzt kommt mein Problem wenn ich es dann als Gif dateien abspeicher habe ich zwar eine sehr gute Qualität aber über 500 KB wenn ich es als JPG mache ist die Qualitöt nicht mehr toll aber dafür nur 100 KB.

Vielleicht hat mir jemand ein Tip wie ich es einigermassen kompriemieren kann und trotzdem noch eine gute Qualität habe.

Danke schonmal im Voraus

hast du schon mal die "fuer Web speichern" Funktion gesucht? Da kannst du die kompressionsrate fuer jeden einzelnen slice, wenn noetig, einstellen... Meistens lande ich doch bei jpg, wegen der geringen Groesse der Bilder bei annehmbarer Quali

Beim Speichern von Bildern solltest du evtl. darauf achten:
Bei Bildern mit Verläufen usw also Fotos, aufwendigere Grafiken oder ähnliches als JPG abspeichern.
Wenn du aber Bilder nur Schriften oder keinen Verläufen hast dann nimmst am besten GIF´s. Also mal angenommen du hast so ne Navi wie hier auf Tutorials.de dann würde ich sie auf jedenfall als gif speichern.
Generell würd ich alles was mit Webseiten zu tun, wie mein Vorredner schon meinte, über "für Web speichern" abspeichern!

Aber die Aktion

für web Speichern

gibt es doch nur im Photoshop und nicht im ImageReady ?

Das Bedeutet also ich soll es erst im Photoshop mit den Funktion für Web speichern abspeichern dann wieder öffnen und dann erst slicen ?

Hai,

rein theoretisch könntest Du deine geslicest Grafiken nochmal einzeln in PS öffnen und unter "für Web Speichern" abspeichern.

Gemeint ist aber sicherlich "Optimierte Version speichern" in IR. Wobei du ja die Optimierungen sehen und einstellen kannst.

Ciao Stefan

Naja das mache ich ja aber die Frage ist ja welche Optimierung ist gut und wie groß sollte eine Grafik höchstens für das Web sein ?

das steht 100% iergendwo im Dialogfeld, in welchem du die kompressionrate bzw das Format festlegst...
ansonsten: :rtfm:

naja auf grund eurer Antworten schliesse ich drauf, daß es eigentlich keine Musterlösung gibt sonder einfach ausprobieren bis es passt !

Danke aber trotzdem für die Antworten

Jou.. wenns ne einstellung gaebe, die da "Speicher mir mal alles optimal ab"hiesse, dann gaebs den restlichen speichern unter krams nimmer....
Ist, glaube ich, vergleichbar mit dem "geiler Banner mach button" *g*

Mway-Tuning hat gesagt.:
naja auf grund eurer Antworten schliesse ich drauf, daß es eigentlich keine Musterlösung gibt sonder einfach ausprobieren bis es passt !

Danke aber trotzdem für die Antworten

Ist wohl ein Argument !

Aber ich denke die Funktion könnte es geben es gibt ja z.B. im Jasc Paint Shop Pro die Funktion das er ein Photo selbständig (Kontrast, Sättigung, Helligkeit usw.) optimiert und das bei jedem Bild indivieduell !
Aber wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht !

Zurück