Hohe CPU AUslastung bei Notebook

danube

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ein Bekannter hat sich neulich das Aldi Notebook gekauft (http://www.heise.de/newsticker/meldung/54209). Ich habs jetzt noch nicht selbst gesehen, aber ich hab ihm erstmal AntiVir empfohlen und er hat es auch installiert.Er hat mir gesagt dass die Prozessorauslastung ständig sehr hoch ist, auch wenn er nur einen Brief tippt oder im Netz surft.

Woran kann das liegen? Ich selbst habe kein WinXP und kenn mich da jetzt nicht so gut aus,aber hat jemand ein paar Tipps woran das liegen könnte?

Vielen Dank
 
Hm also ich kenne da so ein Bug, dass im Task-Manager 100%CPU-Auslastung steht, der Prozessor aber ganz normal läuft. Hatte ich selber an meinem alten PC. Frag deinen Bekannten mal, ob der Prozessor dann wirklich arbeitet wenn die Auslastung hochgeht, also ob der PC merklich langsamer wird..
 
Ja, soweit er mir das beschrieben hat stockt der PC schon bei den einfachsten Sachen und hat immer wieder kurze Aussetzer
 
Sag ihm er soll mal in den Taskmanager gehen dann auf die Funktion Prozesse klicken da kann er sehen welcher Prozess den CPU soweit auslastetn und ich würde fast wetten, daß das eine der svchost.exe dateien ist !

Ist ein Fehler der bei Windows XP und 2000 öfters mal vorkommt !

Wenn es das ist kann er es folgendermaßen beheben !

-> start
-> systemsteuerung
-> Leistung und Wartung
->Verwaltung
-> Dienste

rechts ist nur ein fenster in dem alle lokalen Dienste angezeigt werden. Hier muss er nun alle Dienste mit rechtsklich durcharbeiten, und schauen welche Dienste die Svchost.exe ausführt. Die Dienste die nicht benötigt werden deaktivieren und schon läuft der Rechner wieder einwandfrei

Ich hoffe etwas geholfen zu haben
 

Neue Beiträge

Zurück