Hallo Miteinander,
ich arbeite hier in meinen Projekt mit dem OnResize-Event. Klappt schon ganz gut.
Nur habe ich das Problem dass ich in den ausgelesenen Eigenschaften des Windows/Frames zwar eine Höhe und Breite bekomme, aber wenn ich die zu 100% nutze, bekomme ich diese Scrollbars, die ich eigentlich vermeiden möchte.
Jetzt meine Frage:
Ist es irgendwie möglich den "reservierten Platz" für die Scrollbars unten und rechts auszulesen (abhängig von der Bildschirmauflösung)? Ich bräuchte die Höhe (Scrollbar unten) und Breite (Scrollbar rechts) in Pixels.
Hier mein erster Versuch der Resize-Funktion (momentan nur Height-Resize):
Hoffe hier hat jemand den entscheidenden Tipp parat.
ich arbeite hier in meinen Projekt mit dem OnResize-Event. Klappt schon ganz gut.
Nur habe ich das Problem dass ich in den ausgelesenen Eigenschaften des Windows/Frames zwar eine Höhe und Breite bekomme, aber wenn ich die zu 100% nutze, bekomme ich diese Scrollbars, die ich eigentlich vermeiden möchte.
Jetzt meine Frage:
Ist es irgendwie möglich den "reservierten Platz" für die Scrollbars unten und rechts auszulesen (abhängig von der Bildschirmauflösung)? Ich bräuchte die Höhe (Scrollbar unten) und Breite (Scrollbar rechts) in Pixels.
Hier mein erster Versuch der Resize-Funktion (momentan nur Height-Resize):
Code:
<script>
function resize(objid)
{
var ID = document.getElementById(objid);
var doc = document.documentElement.clientHeight != 0 ? document.documentElement : document.body;
ID.style.height = (doc.clientHeight - ID.offsetTop)+"px"; //<-- hier müsste noch die Höhe der unteren Scrollbar abgezogen werden
}
</script>
Hoffe hier hat jemand den entscheidenden Tipp parat.