Höhe aus einem anderen div übernehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich stehe vor einem Problem: ich habe ein div, in das noch zwei divs eingebettet sind. also das erste ist der container, dann ein div links für fotos, und ein div rechts für Inhalt.

Wie schaffe ich es über css, dass das linke div, die Höhe vom rechten übernimmt?
Im rechten habe ich min-height:150px;
Geht das überhaupt? Kann man "programmieren" in css?

Für Hilfe und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus. :)

lg,
hugo

Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Das ist eine schöne Lösung, aber bringt mich nciht weiter. Denn ich habe vergessen dazu zu sagen, dass meine "boxen" mehrmals untereinander auftauchen.

es ist also kein Seitenlayout sondern, ich will mit <div> eine Box mit zwei gleich hohen Spalten erstellen. Die dann mehrfach unter einander (mit Abstand) erscheint. Das einfachste wäre natürlich, direkt die höhe anzugeben, aber die kann leider auch variieren.

:)

ich habe ein kleines mockup gebastelt. Bin leider in der Arbeit und kann keine Screenshots liefern :)

sowas muss doch gehen, oder? :D

Anhänge

• mockup.gif
    mockup.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 25
Das ändert nichts an der Sache, da diese Technik ja nur auf mehrere Elemente gleichzeitig angewendet wird.

Das hört sich doch sehr vielversprechend an :)

Und so schön einfach.. probier es heut Abend sofort aus..!! Bin aber guter DInge..

Muss man mal drauf kommen nö? :D

thx

Hi..

leider ist meine Euphorie doch ziemlich schnell erloschen :(

ich habe folgende Struktur:

HTML:
<div id="box"> <div id="links"> <div id="rechts> <div id="rechts_inhalt> 
</div></div></div></div>

Das Linke soll am ende mit einem Bild gefüllt werden. In der linken Box, kommen noch 5-6 <div>-Zeilen..

über css regel ich
HTML:
div#links{float:left; padding:10px 0;margin:5px 0;background: #996600; margin-left:100px; width:100px;}
div#rechts{ float:left; padding:10px 0;margin:5px 0; background:#FFFFFF; width:180px; margin-left:100px;}

Und dabei kommt das raus :(

ich kriege es einfach nicht gebacken, dass die Boxen gleich hoch sind..

Anhänge

• 2.gif
    2.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 21
Hi,

dann schau dir mal das angehängte Modell an.

Übrigens darf eine ID in einem Dokument nur einmal vergeben werden, weshalb ich die IDs in Klassen umgewandelt habe.

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück