Hochladen von Bildern?! Bitte um Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerÜberlebende

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Suche nach einem html code der es ermöglicht, das hochladen von bildern ausgewählten Leuten zu ermöglichen.

Stelle mir das so vor... ich schicke jemandem einen Link von meiner Homepage/Webspace, wo man sich einloggen kann und man da dann einfach ein Bild hochladen kann.

Ist sowas recht einfach machbar? Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

Schöne Grüße
DerÜberlebende
 
Naja, wenn Du was mit Login haben willst ist das schon nicht mehr ganz so einfach. Entweder, falls unterstuetzt, ueber die .htpasswd-Geschichte. Oder, auch falls unterstuetzt, mit PHP und MySQL.
 
Also reines HTML funktioniert da net.

Du brauchst auf jeden Fall ein Skript, dass die Anfrage zum Hochladen übernimmt (is mit PHP machbar - schau mal bei den Tutorials - welche anderen Skriptsprachen das noch unterstützen weiß ich grad net)
 
okay - danke schon mal für die schnellen Antworten!

wie sieht denn sowas mit/in php aus? kriegt man das recht schnell hin oder muss man da erst 2-3 Bücher lesen um das zu kappieren?
 
Im Vergleich zu anderen Skriptsprachen bist du in PHP recht schnell drin - aber ein wenig Zeit wirst du schon brauchen.

Es gibt hier ein paar Videotutorials und bei den normalen Texttutorials findest du auch eine Lösung für dein Problem - die ich aber anpassen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück