"Hochkomma" resp. Apostroph in DB eintragen

Eiszwerg

Erfahrenes Mitglied
Ola liebe Community,

ich stehe vor einer Herausforderung, welche mit der Such-Funnktion leider nicht gelöst werden konnte.

Ich möchte gerne einen Text in eine DB speichern, welcher unter Umständen sowohl " als auch ' enthalten kann und auch dürfen soll (Grammatik 6).

Leider bekomme ich bei meiner Abfrage immer folgenden Fehler:
Code:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'S '' at line 1

Der Code zu der derzeitigen Abfrage lautet:
PHP:
$message_escaped=mysql_real_escape_string($message);
$jetzt=mktime();
$sql="INSERT INTO $table3 VALUES ('0','$s_id', '$to', '$message_escaped','$jetzt','1','0')";
$result = mysql_db_query ($db, $sql) or die (mysql_error());
Habe aber auch schon andere Varianten ausprobiert, die nicht zum Erfolg geführt haben. Komme ich um eine "Suchen und Ersetzen"-Methode herum oder wäre das der einzige begehbare Weg zu meinem Glück?

Gruß
Eiszwerg

Zitat von php.net
Diese Funktion ist seit PHP 4.3.0 veraltet. Benutzen Sie diese Funktion nicht und verwenden Sie stattdessen mysql_real_escape_string().

Zum Vergleich:
PHP:
$message_escaped=mysql_real_escape_string($message);

Eigentlich sollten durch mysql_real_escape_string() doch alle Hochkommata und Anführungszeichen mit \ maskiert werden.
Versuch mal den Query mit echo auszugeben

Fehler wurde gefunden. Ich newbie hatte weiter oben im script noch eine Abfrage, welche mir nicht aufgefallen war :rolleyes:

Den zusätzlichen \ entferne ich mit stripslashes(); oder?

Danke für die Hilfen!

Zurück