Hey, ich möchte gern, dass man in meiner Shoutbox auch sowas wie: Let's schreiben kann. Leider bekomme ich zwar die Meldung, dass der Eintrag erfolgreich übernommen wurde, wenn ein ' enthalten ist, aber übernommen wird er doch nicht. Bei allen Sonderzeichen wird der Eintrag je nach Einstellung übernommen und auch die Meldung, dass es übernommen wurde, passend ausgegeben.
Hier Codeschnipsel:
Hier mal die Seite, auf der das Script derzeit liegt:
http://gevierte.web263.server-drome.de/
Probiert ruhig mal mit dem Shoutbox Script rum, dann werdet ihr, wenn ihr bis jetzt noch nicht genau wisst, was ich meine, es schon rausbekommen.
Wäre ganz lieb, wenn mir jemand erklären könnte, wie die Shoutbox das Zeichen ' übernimmt und auch ausgibt.
Hier Codeschnipsel:
PHP:
$text = htmlspecialchars($_POST['text']);
$sql = "INSERT INTO shoutbox (id, date, name, text, ip) VALUES ('', '$time', '$name', '$text', '$ip')";
if (isset($_POST['submit'])) {
if ($name == '' or $text == '' or $name == 'Benutzername' or $text == 'Kommentar') {
$fehler = 'Sie müssen alle Felder befüllen!<br />';
if(!empty($name)) {
if (!preg_match("/^([\w\d\-öäüÖÄÜß[:space:]])+$/",$name)) {
$fehler .= 'Im Namen dürfen keine Sonderzeichen enthalten sein!<br />';
}
}
}
if(empty($fehler)) {
$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
$_SESSION['meldung'] = 'Ihr Shotboxeintrag wurde erfolgreich eingefügt!';
$_SESSION['farbe'] = 'positiv';
} else {
$fehler .= 'Ihr Shoutbox wurde somit nicht übernommen! Bitte versuchen Sie es erneut.';
$_SESSION['meldung'] = $fehler;
$_SESSION['farbe'] = 'negativ';
}
mysql_close($verbindung);
header('Location: ../index.php');
} else {
header('Location: ../index.php');
}
Hier mal die Seite, auf der das Script derzeit liegt:
http://gevierte.web263.server-drome.de/
Probiert ruhig mal mit dem Shoutbox Script rum, dann werdet ihr, wenn ihr bis jetzt noch nicht genau wisst, was ich meine, es schon rausbekommen.
Wäre ganz lieb, wenn mir jemand erklären könnte, wie die Shoutbox das Zeichen ' übernimmt und auch ausgibt.