Hmm...ein Zylinder in Photo Shop ? (bin Anfänger ;-))

RosaPlueschhasi

Grünschnabel
Hallo,

alsodele ich bin Anfänger, was Photo Shop betrifft und auch ansonsten nicht so die Grafikerin (nocht nicht ;) )

Ich hab vorhin in den Photoshop-Tutorials geschaut und wollte das Tentakel-Tut von Complexity ausprobieren. Ging eigentlich soweit auch ganz gut bis ich am "Zylinder malen mit dem Polygon-Lasso" gescheitert bin. Hab's ganz oft ausprobiert, aber irgendwie geht das einfach nicht einen geraden/vernünftigen Zylinder damit zu malen *hmpf*
Hab auch schon eine PM und Mail an den Autor geschrieben, aber der hat bisher noch nicht reagiert. Und da ich so ungeduldig bin, dachte ich mir, ich könnte ja mal nen neuen Thread mit dem Thema starten.
Wäre lieb, wenn Ihr mir vielleicht erklären würdet, wie man so einen Zylinder gemalt bekommt (Wenn's geht anfängertauglich ;-))

Danke schon mal...

Das RosaPlueschhasi ;-)

falls du probleme mit dem pfadwerkzeug hast kannst du einfach ein rechteck machen und es dann skalieren. hier ein anderes tutorial mit jener technik.

ich hoffe das hilft.

tentakeln

voll kein Plan...

Hmm, also hab's mit dem Tutorial probiert und hab da wieder zwei neue Probs.

1.) Immer, wenn ich den Alphakanal erstelle wird die Kontur, die mit dem 19Pix-Pinsel gemalt wurde grau und ich kann die Vordergrundfarbe/Hintergrundfarbe nicht ändern.

2.) dann hab ich den Tentakel so hinbekommen, dass er spitz zuläuft, weil bei mir sich die Proportionen des Rechtecks immer mitverändert haben und nicht zylindrisch wurden. Grrrrrr...

Liebes Grüssle, Das RosaPlueschhasi ;-)

1. frage: versteh ich nicht ganz. man kann die farbe nicht einstellen während man im kanal-modus ist. weil es da nur 2 "farbliche" zustände gibt. trotzdem ist mir nicht genau klar was du meinst.