HKS Farbtöne

Fey

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Also, die HKS-Farbtöne sind ja im deutschen Photoshop dabei. Soviel habe ich schon rausgekriegt. Im englischen allerdings nicht, weil die ja nur mit den Pantone-Tönen arbeiten.

Jetzt meine Frage: Kann ich die Palette in meinem einfach einfügen? Wenn ja, hat irgendjemand die deutsche Version von Photoshop und könnte mir die Datei, die ich da einfügen müsste zukommen lassen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG, Fey

jetzt möchte ich mal was dazulernen und wissen was HKS Töne sind und Pantone Töne....

danke im voraus....
vielleicht kenne ich es ja nur anders.

Öm

Ist so ´ne Farbnorm. In jeder Agentur etc. fliegt ´ne Übersicht
über sämtlich HKS Farbtöne etc. rum. Ist halt super praktisch,
wenn Du über´s Telefon oder so ´nen bestimmten Farbton für´n
Druck oder generell für´s Design mit dem Auftraggeber oder der Druckerei absprechen willst. Du schlägst ´nen Farbton vor
(mit Name und/oder Nummer) und der kann sich den direkt auf
seiner Farbkartei ansehen, und muß nicht erst am Rechner
rumfummeln.

Dazu kommt, daß wenn Du HKS (etc.) Farbtöne verwendest, Du
davon ausgehen kannst, daß es beim Druck keine Problem gibt
und die Farben später wirkich so aussehen, wie in Deinem
Entwurf. Wenn Du "bloß" CMYK verwendest kann´s meines
Wissens schon mal Probleme geben.

Aber sowas kann OnkelJürgen immer super beantworten. Onkel... ?

Zuletzt bearbeitet:
HKS

HKS ist ein Schmuckfarben-Programm mit integriertem Corporate Design System.

Die Farbpalette umfaßt die meisteingesetzten Farbtöne, die in der Helligkeit und Sättigung differenziert aufeinander abgestimmt sind. Deshalb bieten sie eine Farbharmonie, die das Gestalten von harmonisierten und dynamischen Farbwirkungen unterstützt.

Im Sinne des Corporate Design Systems wurden die Farbnuancen auf verschiedene Materialien bestmöglich angepaßt. Dies gilt für die Bereiche Offsetdruck, Zeitungsdruck, Endlosdruck, Siebdruck, Folien, Textildruck, Autofarben, Außenfassaden und Innenarchitektur sowie für Kunststoffeinfärbungen.

Anhänge

• time.jpg
    time.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 152
Hehe...also ich hatte es heute nicht so einfach. Ich musste die Farben so anpassen, das das Ergebnis von unserem Drucker mit der Farbe auf dem HKS-Fächer passt. Ein Krampf sag ich Euch. :)

Aber jetzt hat Saesh seine Fragen beantwortet bekommen und ich stehe immer noch auf dem Trockenen. Hilfe. :)

Also wenn vielleicht auch jemand dazu eine Antwort weiß...bitte melden.

LG, Fey

Zurück