philishake
javascript enthusiast
Hi Community,
ich arbeite gerade an eine Leveleditor für ein Flashgame. ich lasse über Usereingabe die Maße für das Raster zum editieren des Levels abfragen und erzeuge dann mittels attachMovie in Dimension 1 das Gitternertz. Die Toolbar auf der die Blöcke generiert werden, die man dann in das Raster ziehen kann, werden ebefalls per attachMovie auf Dimension 2 erstellt. Nun wollte ich, dass die Blöcke die man runterziehen kann am Gitternetz einrasten. Alledings funktioniert der hitTest nicht, da die Toolbar und das Gitter auf verschiedene Ebene liegen. Lege ich sie auf die selbe Ebene, so wird die Toolbar gelöscht, sobald man das Gitternetz generiert da das attachMovie die bereits bestehende Dimension dann überschreibt.
Meine Frage ist, kann ein hitTest auch überdimensional aggieren, sodass man sagt:
dimension.mc.hitTest(dimension.mc) ?
Danke schonmal für euer Feedback!
ich arbeite gerade an eine Leveleditor für ein Flashgame. ich lasse über Usereingabe die Maße für das Raster zum editieren des Levels abfragen und erzeuge dann mittels attachMovie in Dimension 1 das Gitternertz. Die Toolbar auf der die Blöcke generiert werden, die man dann in das Raster ziehen kann, werden ebefalls per attachMovie auf Dimension 2 erstellt. Nun wollte ich, dass die Blöcke die man runterziehen kann am Gitternetz einrasten. Alledings funktioniert der hitTest nicht, da die Toolbar und das Gitter auf verschiedene Ebene liegen. Lege ich sie auf die selbe Ebene, so wird die Toolbar gelöscht, sobald man das Gitternetz generiert da das attachMovie die bereits bestehende Dimension dann überschreibt.
Meine Frage ist, kann ein hitTest auch überdimensional aggieren, sodass man sagt:
dimension.mc.hitTest(dimension.mc) ?
Danke schonmal für euer Feedback!