nihil
Grünschnabel
hallo,
ich hab mit 3dsmax 4 ein fischmodell erstellt. nach mehrmaligem anwenden von "meshsmooth"- und "netz bearbeiten"-modifikatoren sieht mein fischie nun schon ganz nett aus. allerdings läuft 3dsmax nun arg langsam.
ich denk mal das es ebend genau an diesen vielen modifikatoren liegt das nun alles so zäh läuft.
meine frage also: wie bekomme ich die ganzen modifikatoren weg? (ohne das aussehen meines fischies zu beeinflussen)
ich hab schon ein wenig erfahrung mit maya gesammelt. dort würde ich jetzt einfach die "history" löschen oder einfach das model automatisch nachbauen lassen (was letztlich auf das selbe hinaus läuft: das gitternetz ist noch da, aber die rechen-/speicherintensive erstellungsgeschichte ist weg)
geht sowas auch in 3dsmax? und wenn ja: wie?
bin für alle antworten dankbar...
ich hab mit 3dsmax 4 ein fischmodell erstellt. nach mehrmaligem anwenden von "meshsmooth"- und "netz bearbeiten"-modifikatoren sieht mein fischie nun schon ganz nett aus. allerdings läuft 3dsmax nun arg langsam.
ich denk mal das es ebend genau an diesen vielen modifikatoren liegt das nun alles so zäh läuft.
meine frage also: wie bekomme ich die ganzen modifikatoren weg? (ohne das aussehen meines fischies zu beeinflussen)
ich hab schon ein wenig erfahrung mit maya gesammelt. dort würde ich jetzt einfach die "history" löschen oder einfach das model automatisch nachbauen lassen (was letztlich auf das selbe hinaus läuft: das gitternetz ist noch da, aber die rechen-/speicherintensive erstellungsgeschichte ist weg)
geht sowas auch in 3dsmax? und wenn ja: wie?
bin für alle antworten dankbar...