history.back() mit refreshen der vorherigen Seite

penalizer

Mitglied
Hallo Leute,
habe hier noch mal das selbe Problem wie der Post zuvor, jedoch möchte ich per history.back(); auf meine vorherige Seite springen, welche sich dann von selber aktualisieren soll. Der Grund ist der, das ich ein PHP Skript ausführen lasse welches Variablen ändert die auf der vorherigen Seite angezeigt werden sollen. Habe es schon mit Meta Tags probiert aber das nicht wirklich so wie ich es brauche. Ich hoffe Ihr könnt mir da behilflich sein. Danke im vorraus!

Weisst du von welcher Seite er kommt?
Wenn ja, dann mach doch einfach kein history back sondern eine weiterleitung auf die Seite.

MFG

Ne leider nicht weil die Seite dynamisch abläuft, das heisst der user kann das Script von jeder beliebigen Seite ausführen. Deshalb auch der history.back() befehl. Danke trotzdem für deine Antwort ;-)

Du könntest mit Cookies arbeiten.
Beim Laden der Seite....
>kein Cookie da:Cookie setzen und nichts machen
>Cookie da: Cookie löschen und Seite neu Laden

Hab' ich Dich richtig verstanden?

Du hast eine Seite mit einem Formular, das leer ist. Der User gibt hier etwas ein, dann aktiviert er eine Seite, die irgendetwas tut. Beim History.back() soll dann die alte Seite "refreshed" werden.

Wenn dem so ist, wie wäre es dann, wenn Du im "onload"-Event überprüfst, ob das Formular Einträge hat. Wenn ja, bis Du von der "anderen" Seite gekommen und Du machst ein Refresh.

Was Du auch machen kannst, wäre z.B. das Setzen eines HiddenFields innerhalb der ersten Seite. Dies mußt Du aber vor dem Aktivieren des Links tun. Beim "Rücksprung" kannst Du ja auf dieses Feld abprüfen.

Vielleicht hab' ich Dir ja geholfen.

tschau

Frank

Habe die Lösung gefunden! :-) Nochmal zur näheren Erläuterung. Ich habe eine Seite die mit Lesezeichen (Post its) ausgestattet werden kann. der User kann auf dieser Seite Surfen und falls er etwas findet was er beim nächsten aufruf wieder sofort geöffnet haben will kann er ein Lesezeichen anlegen welches in der unteren Menüleiste angezeigt wird. befindet sich der User zum beispiel auf der Seite "X" muss von dort ein Script ausgefürht werden welches ein Cookie schreibt und dann wieder zur Seite "X" springt. Jetzt soll allerdings das Lesezeichen angezeigt werden welches bei history.back jedoch nicht der Fall war. Habe jetzt einfach die Adresszeile auslesen lassen dann in eine Variable verpackt die in den Cookie geschrieben wird und dann per Metatag die Position der Variable verarbeitet so das ich wieder zu meiner ursprünglichen Position geleitet werde und das Lesezeichen sofort angezeigt bekomme.
Danke allen für die Bemühungen! Gruß aus Essen, Pen

Neue Beiträge

Zurück