Hintergrundvideos

JanLefers

Mitglied
hi...
Wie man es in vielen neuen CS Movies heut zu tage sieht, werden immer mehr animationen ins spiel gebracht.
Mich faszinieren besonders Patronen, die durch die map in den Kopf des gegners fliegen.
Ich wollte fragen ob so etwas auch mit C4D möglich ist. Kann man ein Video im Hintergrund laufen lassen und so eine Patrone hineinmodeln? Wenn ja, wie?
Vielen Danke
Gruß Jan

p.s: war meine "Netiquette" so gut^^

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich versuchs mal:

Erstelle ein Hintergrundobjekt.
Erstelle ein neues Material.
Lege das AVI-Video in den Farbkanal des Materials. Deaktiviere das Glanzlicht.
Lege das Material auf das Hintergrundobjekt.

Ein Störungsfaktor ist jetzt allerdings, dass es keine Auswirkungen hat, wenn du die Kamera bewegst. Gerade deswegen, kommt es bei solchen "Computertricks" auf die Zusammenarbeit mit Kameramännern an!

Bei Fragen einfach fragen!
Ciao:
Da' Hacker

Hallo Jan

du lädst dein Movie in den Farbkanal deines Materials.Glanzlicht aus. Hat ja Da Hacker schon gesagt. Dort klickst du dann Bei Textur auf den kleinen Pfeil, dann kommt ein popup-menü. dort klickst du dann auf bearbeiten und dann oben auf Animation. Dann bei Modus "Einfach" einststellen und bei Timing "exaktes Bild" einstellen. dann auf berechnen klicken. Material auf Objekt, ...

du kannst überprüfen, ob es geklappt hat, iundem du in der Animationsleiste auf zB Bild 50 gehst und dann mal im editorfenster renderst. Wenn ein anderes Bild erscheint, als auf dem ungerenderten Objekt, funktioniert es.

Ich hoffe du kannst meine etwas komplizierte sprache entschlüsseln, und Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

thegreatmaster

PS: Das war für Release 8.5

Zurück