Hintergrundvideo läuft nicht

SteffenGröner

Grünschnabel
Hi

Ich habe ein Video genommen als Textur gemacht und als Hintergrund festgelegt jetzt ist im Hintergrund nur das erste Bild von dem Video als Standbild. Daher wollt ich mal die experten fragen wie ich diese Video zum laufen bekomme.

Schonmal thx im vorraus für eure Antworten

Hi!

Hast Du bei der Textur / dem Movie unter Bearbeiten die Filmdaten etc. eingestellt? (bzw. per Berechnen einstellen lassen)

Ich hab die textur (den Film) mit rechtsklick dann aktives Material berechnen aber es ist immer noch ein Standbild und die Fildaten manuell einstellen weiß ich nicht wo das geht

Hi!

Nein, nein, im Material bearbeiten-Fenster (doppelklick Material).
Dort unter Farbe gibst Du das Movie als Textur an (Bild) und dort gibt es Bearbeiten.
Siehe diesbezüglich bitte auch im Handbuch...

habe durch Zufall diesen Thread gefunden.
Ich würde gerne wissen, wie man das nun macht ein Film (avi Fille) als Textur zu nehmen, so daß er dann abgespielt wird.
Also was ich schon gemacht habe:
Wenn ich nun eine avi.datei als textur ausgewählt habe gehe ich auf "Bearbeiten" und dann auf "Animation" in dem Fenster. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich das genau einstellen muss und wie man dann das movie auf einem Objekt abpspielen kann. Ich habe dort schon einiges getestet.
dankeschön
achja im Handbuch habe ich zu diesem Thema nix gefunden. Unter diesem Bearbeiten Menü steht dazu nix drinne.

Hi!

...normalerweise reicht ein "Berechnen" und C4D weiß, daß es sich um eine Animation handelt, die es "abspielen" soll. Diese Material auf ein Objekt und dort läuft das Movie.
Siehe auch Manual Seite 634.

ah danke es geht
aber leider dachte ich erst es geht net ;D
weil das im Vorscbaufenster ja net angezeigt wird muss man rendern damit es angezeigt wird.

Zurück