Hintergrundmusik einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Black-Sniper

Mitglied
Kann mir jemand erklären wie man bei einem einfachen bild einfach nur eine hintergrund musik einfügen kann? Bitte schnell antworten

Mfg Black

Re: SOUNDS ALLGEMEIN ( is dringend)

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Du hast ein einfaches Bild auf einer page und möchtest im Hintergrund ein sound laufen lassen? Oder soll es für einen button sein wenn man beispielsweise drüberfährt?

Re: SOUNDS ALLGEMEIN ( is dringend)

ja ein pic auf ner page bzw ein Logo auf dem einfach immer musik kommt ohne irrgendwo zu drücken oder so ganz einfach hintergrund musik

Hi,

Bitte halte Dich bezüglich Deiner durchgehenden Kleinschreibung an unsere Netiquette, danke!

Einen (endlos loopenden) Hintergrundsound würde ich z.B. so erstellen:
  • Sound in Bibliothek importieren und unter einem sinnigen Bezeichner (z.B. "sound1") zum Export für AS freigeben (Rechtsklick -> Verknüpfung...).

• Folgendes Script in das erste Bild der Hauptzeitleiste:
PHP:
var hg_musik = new Sound(this);
hg_musik.attachSound("sound1");
hg.musik.onSoundComplete = function() {
    this.start();
}
hg_musik.start();

Gruß
.

Du könntest es so probieren:

Code:
  musik = new Sound(this);
  musik.attachSound("Track");
  musik.start(0,999);

Ist so der allgemeine Standard für die Sounderzeugung. Kannst dann den Sound je nach gößr von extern laden lassen oder du importiert ihn dir vorher.

Na ja, das sind eigentlich Basics, die Du in der Flashhilfe ausführlich und gut verständlich erklärt bekommst.

Aud die Schnelle: Erstes Schlüsselbild in der Zeitleiste anklicken -> F9 -> Code eingeben.

Alternativ findest Du das Aktionen-Fenster auch unter Fenster -> Entwicklungs-Bedienfelder -> Aktionen

Gruß
.

Re: Hintergrundmusik einfügen ( anderes Prob )

Noch ein kleiner Problem also wenn das Bild kommt ( mit Sound ) dann kommt nach einer Zeit der Sound nocheinmal also wo ich die Zeitleiste gestoptt hab da Fängt der Sound nocheinmal an. Aber der andere Hört nicht auf also Läuft er zweimal aber vversetzt, könnte mir jemand helfen?

Hast Du den Sound nun einfach in die Zeitleiste gesetzt, oder mit dem AS-Script eingebunden?

Am besten, Du postest mal Deine Datei, damit wir uns einen Überblick verschaffen können. ;)

Gruß
.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück