Hintergrundgrafik legt sich im IE7 über das Menü

lili222

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem IE7, da legt sich mein Background-Image über meine Menuleiste:

wie kann ich das umgehen.
Danke!

Lili

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du bitte mal einen Schnappschuß von der Situation posten? Ich verfüge hier im Geschäft leider nicht über den IE7, um im Bilde zu sein.

mfg Maik

Irgendwie liegt die Hintergrundgrafik über allem, mache ich ein png, sieht man die Buttons zwar, aber man kann sie nicht bedienen ....

Bild ist anbei!

Anhänge

• screen1.JPG
    screen1.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 13
Entferne mal in deinen CSS-Dateien (main.css, iestyle.css) das <style type="text/css"></style>-Element, da es darin überhaupt nicht deklariert wird.

Möglicherweise ist dies schon zielführend.

Desweiteren wird in einem IE-spezifischen CSS nicht das vorangegangene Stylesheet (main.css) wiederholt, da dieses vom IE ebenso interpretiert wird, sondern darin ausschließlich die Regeln aufgenommen, die für den IE einer Anpassung / Korrektur bedürfen, und so die entsprechenden Regeln des vorangegangenen Stylesheets überschreiben.

mfg Maik

D'rum schrieb ich auch "Möglicherweise ist dies schon zielführend.".

iestyle.css hat gesagt.:
CSS:
#menu a {
		z-index: 3;
		}
	#menu {
		z-index: 2;
		}
Zumindest die erste deiner beiden z-index-Regeln bleibt hier wirkungslos, da diese Eigenschaft nur in Verbindung mit der position-Eigenschaft funktioniert - siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index.

Für den zweiten Selektor #menu hast du in main.css position:relative deklariert, dafür aber dort eine höhere Schichtposition vorgesehen.

mfg Maik

Ich habe meine css- und html-Struktur noch einmal überarbeitet, so dass es nun auch im IE 7 passt.

Danke!

LG,
Lili

So, ich bin zuhause angekommen, und hab mal die Seite im IE7 aufgerufen.

Wird das Menü bei dir noch immer vom Header-Hintergrund verdeckt?

Bei mir auf jeden Fall nicht.

ie7.jpg

mfg Maik

Zurück