Hintergrundfarben und Trennlinien weg - externe CSS Datei

• Themenstarter Themenstarter Überflieger
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ü

Überflieger

Da ich noch ein Anfänger in CSS bin hole ich mir hier doch mal ein wenig Hilfe.

Ich erstelle gerade eine Homepage, die mehr als 50 Seiten hat.

Damit jede Seite gleich aussieht und bei Änderungswünschen diese umgehend durchgeführt werden können, verwende ich eine externe CSS Datei.

Nun meine Frage:
Wie erreiche ich, dass bestimmte Farben aus der externen Datei ausgelesen werden, also z.B. die Hintergrundfarbe? "<body bgcolor>"

Desweiteren habe ich 3 Frames auf der Hauptseite. Wie kann ich diese zu einem zusammenfügen, sodass nur noch eine Scrollleiste erforderlich ist. Mir wurde gesagt, dass dies nur mit CSS möglich ist.

Danke im voraus für eure Hilfe

Morgen,

die Hintergrundfarbe änderst Du in Deinem StyleSheet mit body { background-color:orange; }

Wenn Du verschiedene Hintergrundfarben haben möchtest dann musst Du das über classes machen
body.name1 { background-color:orange; }
body.name2 { background-color:maroon; }
body { background-color:white; }

einbinden kannst Du diese Klassen mit <body class="name1">.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einfach nur die Ränder weghaben in Deinem Frameset. Da musst Du mal schauen wie das geht, normalerweise mit frameborder='0' bzw. border='0' in Deinen Frame/Frameset anweisungen. Blos wo genau müsste ich auch nachschauen, ansonsten einfach mal nach frameborder in google suchen. Müsste schon was bringen.

Gruss,

bugs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück