Hintergrundfarbe soll sich beim Vergrößern des Browserfenster erweitern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jule_123

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Meine Webseite hat links am Rand des Browserfenters einen Balken der mit Farbe gefüllt ist ( 48px breit). Dieser Balken bleibt auf jeder Seite auf der gleichen Position, er wechselt nur die Hintergrundfarbe. Dem Balken habe ich eine Größe von 100% gegeben so siehts im Moment aus:

#balken_rot{
width:48px;
float:left;
background-color:##970000;
background-repeat:repeat-y;
height:100%;
margin-top:124px;

Jetzt ist mein Problem wenn ich mein Browserfenster vergrößer, verlängert der Balken sich auch nur nicht bis nach ganz unten. Er hört bei einer bestimmten Größe auf und das verstehe ich nicht.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, wäre echt nett.

Zuletzt bearbeitet:
Also das was:

.body {
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 100%;
height: 100%;
}

funktionierte nicht. Da wo der Balken sich nicht bis unten erweitert, muss ich etwas öfter scrollen hat es vielleicht damit zu tun?

Lg Jule_123

Aufgrund der float:left-Deklaration vermute ich jetzt mal, dass es sich hierbei um ein mehrspaltiges Layout handelt, dessen linke Spalte bei zunehmenden Inhalt in der benachbarten Spalte nicht über die 100%-Höhe hinaus mitwächst.

Wie sich dieser Mißstand beheben lässt, kannst du auf den von mir verlinken Seiten nachlesen.

Achso ja das verstehe ich aber es klappt irgendwie nicht. Vielleicht verstehe ich auch nicht die Beispiele auf den einzelnen Webseiten. Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.

Okay sorry

<div id="balken_rot"></div>
<div id="fliesstext"></div>

#balken_rot{
width:48px;
background-color:#970000;
background-repeat:repeat-y;
height:100%;
margin-top:124px;
}

#fliesstext{
font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:11px;
top:124px;
left:320px;
width:316px;
position:absolute;
}

so sieht er aus

Einen möglichen Lösungsansatz, der auf den "Faux-Columns" basiert und in einem übergeordneten Element ein Hintergrundbild als vertikal zu wiederholenden Spaltenhintergrund verwendet, hänge ich hier als ZIP-Datei an.

Anhänge

Dankeschön ich werde mich da jetzt mal durchboxen hoffe es klappt, sieht bei dir ja schon einmal gut aus. Danke nochmal

lg Jule_123

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück