Hallo zusammen,
ich hoffe der Titel ist nicht allzu schwer zu lesen ^^
Also ich habe folgendes Problem das es zu lösen:
Ich habe zwei Container
Die CSS-Klasse "baseContainer" hat nur allg. Angaben wie z.B. Hintergrundfarbe, Textgröße usw. Die Angabe der id beschreibt das Floating des Containers.
So, jetzt kommt im Container B Inhalt rein der sich nach unten zieht (also z.B durch das Einfügen von "Hallo<br />Hallo<br />Hallo<br />") auf der linken Seite soll sich der Container mitziehen d.h. eine Hintergrundfarbe soll so lang sein wie der Container mit dem Inhalt.
Ich versuche das nochmal als kleines Schaubild zu verdeutlichen:
Container A soll nun komplett mit einer Hintergrundfarbe ausgefüllt sein. Bei B wird ordnungsgemäß die Hintergrundfarbe gesetzt (so lang der Text ist) aber bei Container A ist dies leider nicht der Fall
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Sven
ich hoffe der Titel ist nicht allzu schwer zu lesen ^^
Also ich habe folgendes Problem das es zu lösen:
Ich habe zwei Container
HTML:
<div style="background-color: #000000;">
<div class="baseContainer" id="left">A</div>
<div class="baseContainer" id="right">B</div>
</div>
Die CSS-Klasse "baseContainer" hat nur allg. Angaben wie z.B. Hintergrundfarbe, Textgröße usw. Die Angabe der id beschreibt das Floating des Containers.
So, jetzt kommt im Container B Inhalt rein der sich nach unten zieht (also z.B durch das Einfügen von "Hallo<br />Hallo<br />Hallo<br />") auf der linken Seite soll sich der Container mitziehen d.h. eine Hintergrundfarbe soll so lang sein wie der Container mit dem Inhalt.
Ich versuche das nochmal als kleines Schaubild zu verdeutlichen:
Code:
+---------------------------+---------------------------+
|A | B |
| | |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
| | Hallo |
+---------------------------+---------------------------+
Container A soll nun komplett mit einer Hintergrundfarbe ausgefüllt sein. Bei B wird ordnungsgemäß die Hintergrundfarbe gesetzt (so lang der Text ist) aber bei Container A ist dies leider nicht der Fall
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Sven