Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe ein Problem beim Systemstart von Win98.
Nach dem Anmelden erscheint mein altes Hintergrundbild und danach erst das neue wie kann ich das ändern?
Hab ich früher auch gehabt.
Schau mal nach, welches Dateiformat das alte Bild hat und dann füg ein anderes im gleichen Dateiformat ein. Am besten das, dass du später am anderen auch haben willst.
wenn du vorher ein hintergrund mit *.bmp endung hattest und dann einfach eins von *.jpg oder so drüber legst blebit das *.bmp bei der anmeldung am besten du stellst einfach erst:
Meine Güte ... um es ganz deutlich, ausführlich und vor allem korrekt zu sagen:
Dieser 2 Hintergrundbilder-Effekt kommt vom aktivierten "Aktive Desktop". Der schaltet sich automatisch ein, wenn man ein Bild als Hintergrund einbindet das NICHT .bmp ist. Klicke auf eine leere Fläche auf dem Desktop (rechtklick) und dann auf EIGENSCHAFTEN. Im Reiter: "Desktop" deaktiviert man den Active Desktop.
Jetzt konvertiert man das gewünschte Hintergrundbild mit einem Programm unserer Wahl (irfanview z. B. (kostenlos) oder ACDSee oder Photoshop, oder ...) und machen ein BMP daraus.
Wenn wir jetzt das Bild als Hintergrundbild einrichten, wird beim starten nur noch eines angezeigt.
Wie gesagt, der Active Destkop nutzt die Internet Explorer Technologie um bestimmte Inhalte auf dem Desktop anzuzeigen (man kann HTML usw. auf dem Desktop anzeigen lassen). Das gilt auch für .jpg-Dateien.