Hintergrundbild und Foto in einem

BoeseSaat

Grünschnabel
Also ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Foto und habe aus diesem die Augen der Person ausgeschnitten.
Jetzt habe ich ein Hintergrundbild, welches Mischfarben enthält wie ne Art Verlauf.
Wenn ich jetz in das Hintergrundbild die ausgeschnittenen Augen einfüge, sieht man die rechteckige Auschneideform um die Augen.
Ich möchte diese in den Hintergrund verlaufen lassen, aber bekomm es irgendwie nicht hin.
Sodass es nicht zu sehen ist, das man das Bild aus 2 zusammen gesetzt hat.
Kann mir jemand bitte nen Tipp geben wie ich das am einfachsten hinbekomme?
Wenn der Hintergrund nur eine Farbe hätte, wäre es einfacher aber so? hm ^^

Dann hast Du die Augen rechteckig ausgeschnitten und somit nicht nur die Augen sondern auch die Ecken drum herum? :S

Ich verstehe nicht ganz, aber mir scheint Du suchst etwas zum Thema "Freistellen". Da solltest Du 'ne Menge hier und bei Google finden.

Na dann nimm ein anderes Werkzeug...für ein Auge könnte es mit dem "Kreis"-Auswahl-Werkzeug funktionieren, oder vielleicht mit dem Zauberstab, ansonsten mit dem Lasso-Tool... dann wählst Du einfach nur das Auge aus und nicht ein Rechteck rund ums Auge und diese Auswahl schneidest du dann aus, kopierst sie und fügst sie an gewünschter Stelle ein...

Zurück