Hintergrundbild mit Border

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sonicks

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab auf einer Seite mein Hintergrundbild wie folgt definiert:

HTML:
body
{
  background-image: url(./Bilder/BILD.jpg);
  background-repeat: no-repeat;
  background-position: left, top;
}

Wie kann ich jetzt genau diesem Hintergrundbild einen schwarzen Rand geben. Hab schon alles mögliche probiert, mit "border" etc. aber es klappt einfach nicht.

Danke im Vorraus

Grüße

Ok danke, ich schau mir das mal an. Wenn jemand noch ne andere Möglichkeit hat kann er sie mir gern noch sagen.

2. Frage:

Wenn ich einen DIV Layer genauso linksbündig haben möchte wie der Hintergrund z.B. und ich das mit margin-left: 0px versuche, ist da stets ein Abstand von ca. 5 Pixeln.
Ich hätte gern aber, dass dieser div ganz mit dem Rand abschließt links. Geht das?

Hi!
Wenn ich einen DIV Layer genauso linksbündig haben möchte wie der Hintergrund z.B. und ich das mit margin-left: 0px versuche, ist da stets ein Abstand von ca. 5 Pixeln.
Ich hätte gern aber, dass dieser div ganz mit dem Rand abschließt links. Geht das?
Hast du schon die Polsterungseigenschaften des Dokumentkörpers auf null gesetzt?

Code:
html,body {
margin:0;
padding:0;
}

Aaaah super, das wars! Vielen Dank!

Gibts zu meiner ersten Frage noch irgendwelche anderen Vorschläge?

Grüße

Hi,

mir ist, abgesehen von einem Kind-Element des body-Elements mit dem gewünschten Hintergrund plus Rahmen, keine weitere Möglichkeit für dein Vorhaben bekannt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück