Hintergrundbild mit 65536 Farben

Hippo

Mitglied
Hallo, ich habe eine Frage eher technischer Natur. Für meinen Blackberry Storm wollte ich ein Hintergrundbild unseres Vereins nehmen - das ist das Logo plus Verlauf. Allerdings stellt mir der Blackberry das nur sehr gerastert dar. :(

Hintergrund scheint die Eigenschaft des Displays, nur 65536 Farben anzeigen zu können, sein. Fotos sehen sehr gut und nicht so gerastert aus, ebenso das Hintergrundbild von Vodafone. Gibt es da vielleicht einen Kniff, wie ich einen Verlauf unter 65536 Farben realisieren kann?

Danke für Tips
Frank

du kannst in Photoshop das Farbspektrum auswählen, während du ein Bild bearbeitest (Menü Bild -> Modus). Auch kannst du bei der Option "für Web speichern" den Dateityp und die Komprimierung (sprektrum etc) auswählen.

Danke für Deine Antwort - sollte es auf den Tip websichere Farben zielen: das hab ich leider auch schon erfolglos versucht. Hat das ggf. was mit der Farbtiefe zu tun?

Danke im voraus :)

Danke für Deine Antwort - sollte es auf den Tip websichere Farben zielen: das hab ich leider auch schon erfolglos versucht. Hat das ggf. was mit der Farbtiefe zu tun?

Danke im voraus :)

Damit sollte es dann aber auf jeden Fall laufen?!

Ansonsten hilft vllt:

Menü -> Bild -> Modus -> in Modus konvertieren -> Adobe RGB (1998)

Hast Du das Vodafone-Logo mal analysiert ? Farbtiefe ? uU farbiges Rauschen in den Hintergrund gepackt, damit der Verlauf mehr Farben bekommt ?

mfg chmee

@chmee:
Das habe ich auch schon versucht, allerdings nicht gefunden - das muss irgendwie versteckt sein im System :)

@Hektik: Ich habe CS3, da gibt es leider den Befehl nicht. Ich bin über Bearbeiten -- farbeinstellungen gegangen, habe Adobe RGB eingestellt. Zusätzlich noch Modus auf indiziert gesetzt. Als PNG-8 und als GIF abgespeichert, eines von den beiden sieht recht brauchbar aus. Evtl. gibt es mit zunehmender Verbreitung auch den einen oder anderen, der das gleiche Problem hat und ein 100%igen Workarround hat.

Trotzdem erstmal vielen Dank Euch!!

Gruß Hippo

Zurück