remy-otoshi
Grünschnabel
Hallo zusammen,
vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen:
In allen Browsern, außer dem Opera (ich habe gerade 10.10), wird das Hintergrundbild der Titelleiste im title-div nicht angezeigt. Der Link zu meiner Arbeitsversion ist hier.
Ein CSS-Auszug:
Ich habe das Hintergrundbild mal als normales Bild in den Div gepackt: So generell zeigt Opera das Bild zumindest an. Dann habe ich overflow:hidden reingenommen aufgrund von Google-Recherchen - aber auch das hilft nicht weiter. Dann hatte ich noch überlegt, dass Opera vielleicht leere divs nicht leiden mag und einfach etwas hineingeschrieben: Aber das war auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Sieht jemand was ich falsch mache? Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen!
Viele Grüße, remy
vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen:
In allen Browsern, außer dem Opera (ich habe gerade 10.10), wird das Hintergrundbild der Titelleiste im title-div nicht angezeigt. Der Link zu meiner Arbeitsversion ist hier.
Ein CSS-Auszug:
Code:
body{
margin:0px;
padding:0px;
font: .9em arial,sans-serif;
line-height: 21px;
color: #3f3f3f;
text-align: left;
background-color: #7F7F7F;
}
#cont1 {
position: relative;
width: 947px;
top: 0px;
margin: auto;
padding-top: 20px;
}
#cont2 {
padding: 0 0 3px 0px;
height: 217px;
}
#title {
background-color : #7F7F7F;
height: 207px;
width: 950px;
margin: 0;
padding: 0;
background-image: url(bgheaderv3.jpg);
background-repeat: no-repeat;
overflow: hidden;
}
Ich habe das Hintergrundbild mal als normales Bild in den Div gepackt: So generell zeigt Opera das Bild zumindest an. Dann habe ich overflow:hidden reingenommen aufgrund von Google-Recherchen - aber auch das hilft nicht weiter. Dann hatte ich noch überlegt, dass Opera vielleicht leere divs nicht leiden mag und einfach etwas hineingeschrieben: Aber das war auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Sieht jemand was ich falsch mache? Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen!
Viele Grüße, remy