Harry Fan8
Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte das man von einer beliebigen Datei, eine Variable definiert, auf eine andere Datei zugreift. Auf der Datei, auf die zugegriffen wird, soll dann die definierte Variable mit im Code ausgegeben werden, nicht im Browser.
Bislang sieht mein Code so aus:
indexc.php:
navigation.html:
Bis jetzt ist es so, dass der Wert nur im Browser ausgegeben wird, und nicht im HTML-Code weiterverarbeitet wird. Das möchte ich aber verhindern, er soll eigentlich die Variable im Code weiterverarbeiten und anschließend das Hintergrundbild im Browser ausgeben.
Ich habe es bereits schon mit mehreren Varianten ausprobiert, aber keine hat bislang funktioniert. Mit Cookies hab ich es auch schon probiert, es hat zwar dann funktioniert, aber Cookies möchte ich hierfür nicht unbedingt anwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
ich bin für jegliche Hilfe dankbar.
ich möchte das man von einer beliebigen Datei, eine Variable definiert, auf eine andere Datei zugreift. Auf der Datei, auf die zugegriffen wird, soll dann die definierte Variable mit im Code ausgegeben werden, nicht im Browser.
Bislang sieht mein Code so aus:
indexc.php:
PHP:
require("navigation.html"); // Es wird auf die Datei navigation.html zugegriffen
$des = new make_design(); // Neues Objekt der Klasse make_design(); wird erstellt
$des->design = "backc.png";
// Variable bekommt einen Wert für das Hintergrundbild zugeordnet
$des->sende_design(); // Funktion wird aufgerufen
navigation.html:
PHP:
body {
background-image:url(my/data/<?php class make_design { var $design; function sende_design() { echo print_r("$this->design", true); } } ?>);
background-repeat:no-repeat;
}
Bis jetzt ist es so, dass der Wert nur im Browser ausgegeben wird, und nicht im HTML-Code weiterverarbeitet wird. Das möchte ich aber verhindern, er soll eigentlich die Variable im Code weiterverarbeiten und anschließend das Hintergrundbild im Browser ausgeben.
Ich habe es bereits schon mit mehreren Varianten ausprobiert, aber keine hat bislang funktioniert. Mit Cookies hab ich es auch schon probiert, es hat zwar dann funktioniert, aber Cookies möchte ich hierfür nicht unbedingt anwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,
ich bin für jegliche Hilfe dankbar.