Hintergrundbewegung?

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe eine kleine Animation gemacht. Es geht um ein Logo. Ich möchte einfach, dass sich der Hintergrund ein bischen mit bewegt. die Kamera fährt einfach gerade auf das Logo zu (ich habe als Hintergrund sterne) nun sollen einfach nur die Hintergrundsterne nicht ganz so star wirken. wie mach ich das am besten?

Hast du eine grosse Kugel, ein Himmelobjekt, oder ein Hintergrund-Objekt dazu genutzt für die Sterne?

Bei der Kugel, würd cih einfach sagen, dass du sie sich Drehen lässt, so kommt eine Bewegung rein, ansonsten... Textur animieren, aber wie das nun genau funktionier, müsste ich nochmal im Hnadbuch nachlesen

Ich habe ein Hintergrundobjekt benutzt. Ich denk halt daran, dass die sterne ein bischen auf einen zukommen oder so. Ich kann doch aber schlecht jeden Stern einzeln animieren.

Also diesen "Star Trek - Warp Flug Effeckt".
da bin ich nun ehrlich überfragt. Aber du könntest das mit dem Motion Blur versuchen.

ja danke das ist mal ein Stichwort... wert ich gleich mal machen.

Habe noch eine Frage: in welchen größen tut man den Ausrendern, wenn man ein Logo für Filme macht? wird halt überall sein. auf dem pc, auf dem tv und im Kino auch? was muss man da beachte, dass das nicht extrem Pixelig wird?

Ich hab bisher nicht viel mit logos, bzw kompletten animationen gemacht.
Aber Werbebanner sind meist bei 500 x 60
Logos wie hier die Avatarbilder bei 80 x 80 bis 100 x 100
für TV... eher unterschiedlich, kommt dann darafu an, ob es als 16:9 rauskommt oder wie bei den Sendern ein kleines "Ding" im Eck ist ;)

Hi!

@Videoauflösung (ist nicht gleich Film!): D1-Pal 720*576 25fps, am besten mit Fields. Siehe auch Handbuch.

@Sterne: wenn Du die "Sterne" mit z.B. BhodiNut - Noise erzeugst, kannst Du dort eine "Bewegung" dieser Textur einstellen...
Einen richtigen "Star-Trek"-Effekt wirst Du damit aber nicht erreichen, da ja beim "Hintergrund" schluß ist. Alternative: per Partikles...

Zurück