Hintergrund

carloz

Grünschnabel
aslo ich habe da eine frage wie bekomme ich so ein hübschen BG, also diese kleinen punkte meine ich:

www.sintec.de .vu

wäre euch echt dankbar wenn ihr das kurz erklären oder ein tut geben könntet. bisa dann...

meinst du vllt. solche 3d dots ?
auf der site kann ich kein richtiges muster erkennen, auch nicht bei der vergrößerung ...

• Erstelle ein neues Bild, 3x3 Pixel groß in diesem Fall, kannst du auch größer machen, kommt drauf an, wie groß der Abstand zwischen den Kästchen sein soll
  • Zoom rein
  • Wähle eine beliebige Hintergrundfarbe und fülle eine Ebene damit
  • Wähle das Buntstift-Werkzeug, Größe 1 Pixel
  • Zeichnen einen Punkt, in der Farbe deines Vertrauns, in die Mitte der Fläche
  • Drücke [STRG]+[A] um Alles auszuwählen
  • Geh auf Bearbeiten -> Muster festlegen...
  • Geh in dein Wallpaper, erstelle eine neue Ebene und geh auf Bearbeiten -> Fläche füllen..., Füllen mit:Muster, nehm dein erstelltes Quadrat, drücke OK
  • Fertig

MfG smallb

Zuletzt bearbeitet:
anleitung:
neue arbeitsfläche (10x10 px oder was du willst) -> ein pixel in die mitte mit der farbe deiner wahl -> dann an der unteren rechten eck wieder einen pixel mit einem wetas helleren ton -> alles markieren und als neues muster festlegen -> fettich

diese dots kann man natürlich in allen variationen herstellen.
als kleine sternchen, links und rechts unten pixel dranpappen, gaussian blur etc.
dann dürftest du eigentlich auch auf so ein ergebnis kommen ... nach ner zeit.
außer hier weiß einer die genaue antwort :p

edit:
smallB war mal wieder schneller, ist auch bestimmt passender als meine antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück