Hintergrund wird mit in die Refraktion einbezogen?

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen zusammen,

Ich würde mal gern wissen ob es möglich ist ein hintergrundbild mit in die Refraktion eines materials einzubeziehen?

Ums genauer zu erklären machen ich grad einen Matrix Bullet Trail (nein nicht der aus dem tut *g*) und fänds gut wenn ich die Grafik auf die der Trail angewendet wird einfach als Hintergrund setzen könnte anstatt auf eine Ebene zu klatschen.

mfg
kjb

mach mal ne sphäre mit gewendeten normalen um die scene und map sie mit dem hintergrund material . . . selbstillumination auf 100% und für kamera unsichtbar machen . . .

Ich glaub das würde nicht funktionieren.

Da die hintergrundgrafik eine Videodatei ist hätte ich es gern das die Refraktionen ziemlich genau stimmen.

Ich hatte vor in Max die Kamerabewegung nachzuahmen und dazu den Bullet Trail zu animieren. und dem entsprechend müssen auch die refraktion genau zum video passen.

Gib es evtl eine möglickeit das alles ganz anders anzufangen?

mfg

exakte refraktionen kannst du sowieso nicht machen, weil du dazu den ganzen hintergrund als 3d Modell haben müsstest, weil die "lichtstrahlen" nur so aus der richtigen richtung kommen könnten . . . ein video ist aber halt flach - noch nitmal z-tiefen informationen sind darin gespeichert . . . aber glücklicherweise ist unser gehirn doch noch nicht so weit entwickelt eine refraktion (wenns denn nit grad ne kugel is) zurückzurechnen um zu überprüfen, ob's realistisch ist . . . deshalb reicht es, wenn die farben der refraktion in etwa stimmen, oder sich ein zentrales objekt schön refraktiert . . . deshalb wirst du mit dieser methode sehr gute resultate erziehlen! packst halt noch nen planaren uvw-modifier drauf, damit sich das ganze video auf die halbkugel beschränkt . . .

Zurück