Hintergrund von Foto Färben...

ccom

Grünschnabel
Moin Leute ;)
Bin recht neu im Photoshop...und wollt jetzt mal halt nach und nach bissl was Nachfragen ;)
Halt jetz meine Erste frage...wie kann ich z.B. von nen Foto von mir ... den Hintergrund beispielsweiße Schwarz färben...und dann auch so einrichten das es nich aussieht wie reingesetzt...wie als wäre wirklich schwarz im Hintergrund...
man kennt das ja in der billig variante von paint....ausschneiden un auf schwarz einfügen :D
Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Schreibt maL :)
Könnt ja auch gleich mal Links Posten...wo so bissl Grundwissen drin ist un so :)
Danke Leute !

Ich kann Dir nur raten eigenständig mal einige Standard Tutorials durchzuarbeiten damit Du die Werkzeuge kennen lernst und einigermaßen weisst wie/wo sie einzusetzen sind. Danach sollte sich deine Frage wahrscheinlich erübrigt haben.

Zu deiner Hintergrund Frage:

Es kommt immer auf das Bildmaterial an. Vielleicht reicht der Zauberstab zum Freistellen. Vielleicht geht es mit dem Extrahieren Werkzeug, oder dem Lasso, oder doch mit Bezier Kurven!

Lade doch mal eine kleine Version von Deinem Bild hoch. Dann kann man tipps geben mit welchen Werkzeugen es am einfachsten zu realisieren wäre.

ccom hat gesagt.:
Könnt ja auch gleich mal Links Posten...wo so bissl Grundwissen drin ist un so :)
Danke Leute !

Die Linksammlung wirst Du ja wohl nochst selbst finden;)

danke ;)
Also mal dazu...hier das bild...gehen wir mal davon aus das die gute Sarah Michelle...im Dunklen stehen soll...

sparks_sarah_michelle_gellar_stars1299d.jpg

Ok, ich würde das was Schwarz sein soll einfach wegradieren. Dank meines Intuos3 geht das recht sauber von der Hand;) Also eine Ebene das Bild und eine darunter welche halt schwarz ist.

Ansonsten würde ich mir das Pfadwerkezeug (zeichenstift) schnappen und das Mädel klassisch freistellen. Auswahl aus Pfad erstellen und ne Vektormaske dazu.
.

Freistellen Tutorial Sollte helfen.

Zurück