hintergrund von bild trennen

aTa

Erfahrenes Mitglied
ich hab n problem und zwar hab ich n pic von nem ct und das hat nen schwarzen hintergrund und ich will aber nen transparenten hintergrund wie mache ich sowas?

ct ???? *blöde fragt*

Am besten mit der Freipfad ( Pfade ) Funktion :

Groß aufzoomen, dann mit Pfadwerkzeug, ( Werkzeugpalette: sieht aus wie Federfüllhalter ) um das freizulegende Objekt den Pfad "zeichnen", dann in die Palette Pfade, unten dort auf Auswahl aus Pfad, Auswahl umkehren und das schwarze dann löschen...

Wenn zu kurz war:

Mal suchen hier oder Internet: Grafiken freistellen ( teils als extrahieren bezeichnet ), Freipfade, Pfade, etc.

Oder Anfrage hier, dann erkläre ichs , am WoEn....

Webcutdirektor

machs doch mit dem zauberstab, du musst nur noch die diferenz einstellen, aber als erstest wählst du alles aus, dann STRG+C für kopieren , - datei-neu- größe ist nun die gleiche die das bild hat dann musst du nur unten noch anklicken HINTERGRUND:Transparent. dann mitn zauberstab die auf die scharze fläche klicken, und ENTF drücken und als gif (Achtung! Transparenz anhacken) speichern,..

cya

;)

Ich wirds mit
"Bearbeiten-->Extrahieren" machen
einfach den rand makieren dann flaeche auffuellen und auf ok clicken

ist die beste und sauberste methode meiner meinung nach

Original geschrieben von Z-r0
@ Webcutdirector

kann man das dann nicht gleich mit dem lasso machen doer ist da ein unterschied?

@ Z-r0

Der Vorteil, der Pfad bleibt in der Datei erhalten und kann weiterwendet werden, könnte die Auswahl zwar auch, aber nur wenn man sie speichert.
Der Pfad ist jedoch die genaueste ( besser als extrahieren ), weil zudem korigierbar....

Zurück