Hintergrund verändern

DangerDigger

Grünschnabel
Ist es möglich denn hintergrund zu verändern wenn er sich nicht bewegt? Der hintergrund ist im moment ein wald und vorne kämpfen welche. Kann man denn hintergrund verändern? Ich benutze AE CS3

Hey DangerDigger,

also können kann man heuzutage ja fast alles. Und es ist technisch auch möglich, deinen Wald verschwinden zu lassen. Dennoch nicht ohne eine Menge Arbeit, bin ich der Meinung.

Eine Möglichkeit wäre eine Maske zu erstellen, die animiert werden muss und in jedem Bild angepasst werden muss, da sich die Kämpfer ja Position verändern und sozusagen aus der Maske hüpfen. Das ist auch der Grund, warum man, wenn man weiß, dass der Hintergrund geändert werden soll, die Aufnahmen in einer Blue- bzw. Greenbox macht. Dort wäre es denn ein einfaches, die entsprechende Farbe auszukeyen. In deinem Fall würde es nicht gehen, es sei denn du hast uns vorenthalten, dass die Kämpfer einfarbig gekleidet sind.
Versuch es doch über die Maske, aber ich sage dir, es wird eine Sisyphos-Arbeit ...

Dennis 'desch' Schmidt

Musst du wissen, wie sehr du das brauchst oder ob es besser wäre, es noch mal zu drehen. Oder ob du es nur zum Spaß bearbeiten wolltest. Also für so'n bißchen Ausprobieren würde ich es nicht in Angriff nehmen.

Also, beim nächsten Mal vorher den Wald mit einem blauen Tuch abhängen ...

Der ist schwierig zu handlen'n, aber mit dem DifferenceKey ist sowas möglich.
Voraussetzung : Du hast den Hintergrund ohne die Akteure.

Kann man uU aus Einzelteilen des Videos bauen.

mfg chmee

Zurück