hintergrund tutorial - wo war denn das?

Yatho

Grünschnabel
zum grusse liebe gemeinde!

vor langer zeit hab ich mal ein tut gefunden, in dem beschrieben wurde, wie man aus einem bild eine "kachel" als hintergrunfbild machen kann - so das man nicht merkt, das mehrere bilder nebeneinander liegen...

leider finde ich das tut nicht mehr...

wenn jemand weiss, wo ich es finde, dann möge er bitte bescheit geben!
danke!

Meinst du einfach das ein Bild ins andere Übrgeht?

Dann gib bei suchen mal Überblendungen oder ÜBerblendungsverläfe oder mehrere Bilder zusamenfügen ein und du findest sicher was du brauchst

Greatz
X-trOn

Nein, ich denke er will Bild haben, dass er nebeneinander bzw. übereinander legen kann und das soll natlos ineinander übergehen also eine Endlostestur oder wie man sowas nennet. Dass ist dann so als würdest du ein 360° Panoramabild haben, das kannst du ja auch ewigoft nebeneinander legen.

Da war nur ein Beispiel ;) . Ich hab das mit dem Panoramabild genannt, weil ein Panoramabild die eigenschaft hat, wenn man zwei nebeneinander legt gehen die wieder ineinander übergehen (Außerrdem ist mir nichts besseres eingefallen :) ). Wenn du Windows hast, dann geh mal in deine Hintergrundeigenschaften und nehm mal das Bild Seifenblase und stell die Bildanzeige auf "nebeneinander".
Dann werdet ihr wissen was ich meine.

öffne dein bild
dann kopier meinetwegen die kompletten oberen 10 oder 20 pixel (je nach bild) deines bildes.füge diese auf einem neuen layer wieder ein.verschiebe sie dann bis an den unteren rand des bildes.überabreite den übergang vom ganzen zu dem kopierten stück.merge.mach das selbe von links nach rechts.fertig.

@yatho
meinst du seamless tiles bzw. patterns?

hier gab´s dazu mal einen thread. und hier ist noch ein tut mit pics.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darkmastah
öffne dein bild
dann kopier meinetwegen die kompletten oberen 10 oder 20 pixel (je nach bild) deines bildes.füge diese auf einem neuen layer wieder ein.verschiebe sie dann bis an den unteren rand des bildes.überabreite den übergang vom ganzen zu dem kopierten stück.merge.mach das selbe von links nach rechts.fertig.

Boah, warum einfach wenn's auch umständlich geht... Photoshop hat unter Filter -> Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt ein Werkzeug GENAU für diesen Zweck. Da muß man nichts ausschneiden und und einen neuen Layer kopiern und so Zeug.

/Kapro

Zurück