Hintergrund transparent

ncbn

Grünschnabel
Hallo an Alle hier

ich habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter dazu bin ich auch noch absoluter Anfänger und weiß auch nicht ob das alles so geht wie ich das möchte.

In einem neuen Projekt ist ein Newsletterservice eingebunden und wenn sich ein User einträgt wird auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Nun ist aber die Bestätigungsseite in php und das Design passt nicht zu dem Projekt.

Nun meine Frage: Wie kann ich prinzipell die Antwort php Seite mit einem transparenten Hintergrund stellen? So könnte ich diese dann einfach via iFrame einbinden und das Design jeweils anpassen. Ich gebe hier einmal den script der php Seite an:

PHP:
<? include "config.php";
$art = $_GET['anmelden'];
$email = $_GET['email'];
$user = $_GET['user'];

if ($art = 'anmelden')
{
$db->query("select id from abos where user = '$user' and email = '$email'");
list($test) = $db->data();
if ($test != 0)
{
echo "<b>Fehler</b><br><br>Diesen Newsletter haben sie bereits abonniert."; die ();
}
$db->query("insert into abos (email,user) values('$email','$user')");
$art2 = "eingetragen";
}
elseif ($art = 'abmelden')
{
if ($test != 0)
{
echo "<b>Fehler</b><br><br>Diesen Newsletter haben sie noch nicht bestellt. Daher können sie ihn auch nicht abbestellen."; die ();
}
$db->query("delete from abos where user = '$user' and email = '$email'");
$art2 = "abbestellt";
}
?>
<b>Herzlich Willkommen!</b><br><br>

Sie haben sich erfolgreich in den Newsverteiler mit Ihrer eMail <? echo "$email";?> <? echo "$art2";?>.

<br>
<br>
<a href="Javascript:history.go(-1)">Hier</a> kommen sie zurück.

das Projekt http://lubricantmaster.com

Besten Dank schonmal von Frank

Du kannst einfach eine Seite in deinem Design erstellen, auf der der Text steht, den der User sieht, wen der den Newsletter abonniert hat. ich nehme jetzt einfach mal an die Seite heißt dann "fertig.html".
Dann musst du dein Script folgendermaßen abändern, um auf die seite weitergeleitet zu werden: