D damei2000 Mitglied 14. April 2006 #1 Guten Abend Ich möchte auf meiner Website ein Bild in den Hintergrund nehmen, das sich aber nicht wiederholen sollte (horizontal / vertikal). Ist das möglich? Grüsse aus der Schweiz Daniel Meier
Guten Abend Ich möchte auf meiner Website ein Bild in den Hintergrund nehmen, das sich aber nicht wiederholen sollte (horizontal / vertikal). Ist das möglich? Grüsse aus der Schweiz Daniel Meier
M Maik 14. April 2006 #2 CSS-Regel für eine Hintergrundgrafik, die nicht wiederholt wird: CSS: body { background: url([Grafik-URI]) no-repeat; } Siehe hierzu auch SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder / background-repeat.
CSS-Regel für eine Hintergrundgrafik, die nicht wiederholt wird: CSS: body { background: url([Grafik-URI]) no-repeat; } Siehe hierzu auch SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder / background-repeat.
D damei2000 Mitglied 14. April 2006 #3 Vielen Dank! Es hat funktioniert. Grüsse und schöne Ostern Daniel
F FloG Grünschnabel 14. April 2006 #4 Wahlweise auch als Code: body { background-repeat: repeat-x; // Für wiederholung in x-richtung (seitwärts) repeat-y; // In y-richtung no-repeat; // Keine Wiederholung }
Wahlweise auch als Code: body { background-repeat: repeat-x; // Für wiederholung in x-richtung (seitwärts) repeat-y; // In y-richtung no-repeat; // Keine Wiederholung }