Hintergrund in einer TABELLE soll sich nicht wiederhohlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab jetzt schon viel gesucht aber nix gefunden und mir stehts mit dem Hintergrund mittlerweile bis ganze oben hin also frag ich einfach nochmal nach:
Ich brauche einen Befehl um einen Hintergrund in einen <td></td> tag einzubinden der sich nicht wiederhohlt.
Die Befehle für den <body> tag funktionieren im <td> tag nicht, zumindest bei mir nicht ? :rolleyes:


Please Help
 
HTML:
<td style="background-image:url(...); background-repeat: repeat-x;">&nbsp;</td>

Anstelle von "repeat-x" gibt es noch "no-repeat" oder "repeat-y".

Gruss
 
Du könntest das ganze per CSS lösen (glaube ich zumindest)

Definiere ein Klasse für die TD-Zelle

HTML:
td.td-backgroung
{
background-image:url(abcd.jpg);
background-repeat:repeat;
}

Für das Attribut "repeat" gibt es noch einige mehr. Alle möglichen Befehle findest du auf http://www.selfhtml.org

Naja, und nun die CSS Datei einbinden und dann kannst du die Tabelle schon so gestalen!

Habs jetzt nich probiert, ob es klappt, aber ich denke wohl! Kannst ja posten, obs nun richtig ist!
 
Budman hat gesagt.:
HTML:
<td style="background-image:url(...); background-repeat: repeat-x;">&nbsp;</td>

Anstelle von "repeat-x" gibt es noch "no-repeat" oder "repeat-y".

Gruss
Danke genau das hab ich gesucht. Funktioniert auch alles super kann ich jetzt auch noch machen das der Hintergrund nicht links oben anfängt sondern mehr in der mitte oben?!
Also das ich quasi angeben kann wie viel Pixel der Hintergrund vom linken Rand weg ist.

@Consti, mit selfhtml.org kann ich mich net so recht anfreunden, find da nie das was ich such, ist mir zu unübersichtlich.. aber trotzdem danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück