Hintergrund in einer Scene

sitnetz

Grünschnabel
Ich habe diese Scene erstellt:
qico7g7g.jpg

jetzt weiß ich aber nicht wie man einen guten Hintergrund für das Fenster erstellt(hinter der Kamara sind auch noch Fenster). Ich wollte eine schöne Landschaft mit Bäumen und Gras. Dann habe ich einen Würfel erstellt und eine Wald Textur draufgelegt. Sah auch nicht aus...

Also ich wollte fragen wie ich einen rundum Hintergrund erstellen kann der auch nach was aussieht.

Danke im vorraus
Sitnetz

Normalerweise macht man es auch so, dass man hinter dem Fenster eine Ebene mit einer Textur hinstellt. Das es bei dir nicht so gut aussah lag bestimmt am unstimmigen Lighting, denn das merkt das Auge sofort, wenn es extreme Lichtunterschiede zwischen drinnen und draußen gibt;)

Hi!

...wenn Du einen 360°-Rundblick hast, böte sich dann nicht eine Kugel oder ein Zylinder an ... statt einem Würfel?!

Grüße,
Mark.

Und wofür brauchst du eine 360° Ansicht wenn da nur son kleines Fenster ist? ;) Ein mittelgroßes Foto tuts da auch.
Und realistisch wird es erst durch eine ordentliche Beleuchtung -> sprich: wenn du vor das Fenster ein Bild von blauem Himmel an hellem Tag stellst, wärs am realistischsten, von draußen eine helle leicht blaue (bzw. gelbe wenn die Sonne von der Seite kommen soll) Lichtquelle reinscheinen zu lassen und den Innenraum dann mit Flächenlichtern schwach aber gleichmäßig zu erhellen :)
mfg
GF

360° deswegen, da das ein Raum ist und hinter der kamara noch mehr Fenster sind und ich noch mehr Zimmer machen möchte sodass es irgenwann zu einem Haus wird. Und da möchte ich dann einen durchlafenen Hintergrund haben. Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren vieleicht kann man ja verschiedene Fotos vom Wald bei mir in der nähe nehmen sodas ich jedes Fenster einzeln mit Hintergrund versorge.

Das wäre vermutlich das effizienteste :) Und wenn du nicht planst, eine Kamerafahrt durch alle Zimmer zu basteln, reicht es ja wohl auch, für jedes einzelne Render dasselbe Bild zu nehmen (vielleicht immer bisschen verschoben) -> fällt sowieso keinem auf ;)
mfg
GF

Hallo,

wäre das nicht ein Fall, für ein für die sphärische Projektion optimiertes HDR-Bild?

Grüße, CUBE

Zurück