Hintergrund-Bild entfernen

JohnMHulot

Grünschnabel
Hallo Spezialisten!

Regelmässig erhalte ich von einem Kolleg E-Mails mit integriertem Hintergrund-Bild (also, nicht als beigelegtem Bild).

Um den unnötig gebrauchten Platz auf der HD zu reduzieren, möchte ich jetzt diese Bilder in all den erhaltenen Mails definitiv entfernen. Ausserdem möchte ich auch auf diese Mails antworten zu können, ohne dieses Hintergrund-Bild mitschicken zu müssen. Wie muss ich vorgehen

Vielen Dank für Eure Hilfe

JohnMHulot

welches programm

Es wäre für mich sehr hilfreich zu wissen welches Programm du benutzt.
nutzt du zum Beispiel Outlook, so kannst du ein entsprechendes Makro schreiben, bordmittel gibt es aber nicht (glaub ich zumindest)

gruß
thekorn

Bei Outlook kannst du einstellen, ob du Mails im Text- oder im HMTL-Format empfangen willst (ersteres empfiehlt sich für dich). Einfach in Outlook auf EXTRAS-OPTIONEN gehen, bei Lesen auf den Reiter LESEN Punkt Alle Nachrichten als Nur-Text lesen, bei Senden auf den Reiter SENDEN und den Punkt Bei Antworten das gleiche Format wie im Original verwenden deaktivieren.

Der Doc!

Hallo,

Danke für Eure Antworte. Hier noch einige Präzisierungen:

- Ich benutze Outlook 2003 (mit Win XP).

- Selbstverständlich möchte ich nur diese Mails (die mit einem Hintergrundbild) ohne Bild speichern und verschicken, d.h. ich will alle anderen Mails nicht im Text-Format öffnen!

- Wenn ich diese "speziellen" Mails öffne, kann ich das Format (Text oder HMTL) NICHT MEHR wählen (fix auf HTML).

- Unter die "EXTRAS-OPTIONEN" habe ich weder einen Reiter LESEN noch einen Reiter SENDEN gefunden. Bei mir sind die Reiter "Einstellungen", "E-Mail-Setup", "E-Mail Format", "Rechtschreibung", "Sicherheit", Weitere" und "Stellvertretungen".

Ich hoffe, dass Ihr jetzt besser in der Lage seid, mir weiterzuhelfen

Danke und Gruss
JohnMHulot

Neue Beiträge

Zurück