Hintergrund bei Datei>Neu scharz?

TheLastOne

Mitglied
Wie bekomme ich nen schwarzen Hintergrund bei Datei>Neu hin?

Weiß, Transprent, Hintergrund mehr Auswahl hab ich nicht.

Aber bei Hintergrund kann ich nirgends eine Farbe auswählen.

Kann mir jemand ne Gedankenstütze leisten?

Gruß
Steven

Abgesehen davon, dass ich nicht ganz die Absicht dahinter verstehe:

Stell vor "Datei - Neu" die Hintergrundfarbe auf Schwarz und später eben auf "Hintergrundfarbe".

Duddle

Guten Abend,

wenn man PS öffnet kann man,bevor man auf Datei-->Neu geht, die Hintergrundfarbe auf Schwarz stellen.
Einfach in der Werkzeugleiste bei den Farbfeldern auf den Doppelfeil klicken.

Aber erlich gesagt ist es mir auch schleierhaft warum mann das so machen will.

ciao.

Bin ich der einzige hier, der das zu den Basics von PS zählt, die man eigentlich kennen solle, wenn man mit dem Programm arbeitet?

:rtfm:

Gruß, Matthias

Hai,

kniedel hat gesagt.:
Bin ich der einzige hier, der das zu den Basics von PS zählt, die man eigentlich kennen solle, wenn man mit dem Programm arbeitet ?

Nein. Nur einer derjenigen, die PS nicht nur zur Erstellung eines Clanheaders nutzen wollen und sich deshalb nicht einarbeiten wollen, oder die erwarten, dass die Voreinstellungen ihrer speziellen Wünschen entsprechen, oder den EinKlickundichmachdiralles-Knopf suchen, oder .... ;)

Ciao Stefan

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Sorry,

das ich eure wertvolle Zeit für eine so scheinbar sinnlose Frage verschwendet habe!

Naja da hier scheinbar Fragen von Anfängern zur allgemeinen Belustigung dienen, werde ich mir das in Zukunft das verkneifen und mich lieber an einen hilfsbereitem User per PN wenden.

Danke für diesen Thread!

Gruß
TheLastOne

Hai,

auch Sorry :-) .

Das mit der Zeit verschwenden, liegt ja an jedem selbst, ob er sich seine Zeit verschwenden lässt, oder erts gar nicht auf dei Frage reagiert.

Zur Belustigung dienen solche Frage in der Regel auch nicht. Ganz im Gegenteil wie du ja an den Antworten siehst.
Das liegt sicherlich daran, das viele der hier Antwortenden (und auch Fragenden) keine Lust haben ständig die selben, einfachen Fragen zu beantworten, die jeder recht einfach mit Hilfe der SuFu und/oder des Handbuches lösen hätte können.

.. und darum passiert es halt, das jede 23. Frage die in diese Richtung zielt etwas humorvoll, kritisch kommentiert wird.

Dies soll keinesfalls Anfänger davon abschrecken ihre Fragen hier zu stellen. Es wird grundsätzlich gerne und ausführlich geholfen. (Eine gewissen Mass an Eigeninitiative vorausgesetzt. ;-] )

Hochachtungsvoll, mit freundlichen Grüssen und in Erwartung ihrer weiteren Fragen

Stefan

Zurück