Hintergrund ausblenden

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Hi

Das Thema klingt zwar erstmal unmöglich, aber es geht um folgendes:
Ich möchte einen statischen Hintergrund meines Filmes/einer Szene ausblenden.
Die Kamera steht dabei fest auf einem stativ, also bleibt der Hintergrund immer gleich.

Von der Logik her müsste es doch gehen, wenn die Schauspieler nicht gerade die gleichen Farben an haben, wie der Hintergrund.
Man braucht natürlich eine Aufnahme des Hintergrundes ohne allen Objekten/Schauspielern um zu wissen, was "null" ist beim ausblenden.

Gibt es solch ein Programm/Plugin für ein Programm oder bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als ein Greenscreen?

Bei AE nimmt man glaub ich "Differenz-Matte" dafür. Habs aber noch nie ausprobiert...

Wenn du indoor gefilm hast und eine gute Cam hast stehen die Chanzen glaube ich gar nicht so schlecht dass hinzubekommen...

Viel Erfolg!

was genau hast du vor BLUEBOX - SYTEM oder MASKEN EFFEKT

in vegas kannst du BEIDES nutzen... per bluebox kannst du ( szenen vor einem gleichfarbigen hintergrund) "raussetzen" und vor einen neuen hintergrund verwenden.

bei MASKING kannst du per PAN/CROP in den maskenbereich gehen und dort einfach per ANKERPUNKTE die szenen rausmarkieren, die du später behalten willst... dann hast du ebenfalls eine (sofern du sauber arbeitest) eine gute "freie" szene

MfG ApoCx

Zurück