hintergrund anzeigen bei macintosh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ruben

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wenn ich im body-tag background=".." einfüge, dann erscheint bei mir der Hintergrund. Bei meinem Freund, der einen mac hat, erscheint der Hintergrund jedoch nie. Ich kann mir vorstellen, dass dies an einer Einstellung liegt. Nun will ich aber, dass alle meine Besucher die ganze hp sehen. Gibt es einen Befehl(am besten in PHP) wo man überprüfen kann ob der Hintergrund 'eingeschaltet' ist? Gibt es überhaupt so ne Einstellung, oder hängt das vom browser ab? Woran könnte es sonst liegen?

Vielen Dank,

rubén.
 
Also, zuallererst mal eines:

PHP ist nicht Client-Seitig, sondern läuft auf dem Server!
Deswegen kann man so etwas wie Einstellungen des Browsers damit garnicht abfragen!
Wenn, dann nur mit JavaScript!

Zu deiner Query:
Würde es denn funktionieren, wenn du statt

<Body Background="">

einfach

<Body Style="Background-Image: URL (bild.jpg)">

verwendest?
 
also ich habe jetzt

<body bgcolor="#5C8ABC" text="#000000" style="Background-Image: background3Kopie.jpg">

geschrieben und es ist sogar bei mir nichts erschienen...
vielleicht habe ich es auch falsch geschrieben? das verzeichnis stimmt, und der name auch.

hast du sonst noch ne idee?


rubén
 
Hast du dir überhaupt mal SelfHTML oder irgendwas mit CSS angeschaut? :rolleyes: ;)

Das, was du geschrieben hast funktioniert natürlich nicht!
Code:
<body bgcolor="#5C8ABC" text="#000000" style="Background-Image: background3Kopie.jpg">

muss nämlich heißen:

Code:
<body bgcolor="#5C8ABC" text="#000000" style="background-image:url(background3Kopie.jpg)">

Dabei ist groß/klein-Schreibung aber egal (außer natürlich beim Dateinamen des Bildes). :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück